Abo
  • Services:

Lumia Denim: Verteilung von Windows-Phone-Update hat begonnen

Microsoft hat die Verteilung des Denim-Updates gestartet: Auch in Deutschland dürfte die Aktualisierung in den kommenden Tagen und Wochen bei einigen Nutzern eintreffen. Im Januar sollen alle Lumias das Update erhalten.

Artikel veröffentlicht am ,
In Deutschland ist das Denim-Update für das Lumia 1020 offiziell bereits erhältlich.
In Deutschland ist das Denim-Update für das Lumia 1020 offiziell bereits erhältlich. (Bild: Nokia)

Microsoft hat in einem Blogbeitrag bestätigt, dass das neue Windows-Phone-Update Denim im Januar an alle Lumia-Smartphones verteilt werden soll. Auch in Deutschland wird die Aktualisierung bereits für einige Modelle angezeigt.

Erste Geräte in Deutschland werden versorgt

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho

So wird auf Microsofts Verfügbarkeitsliste etwa für das Modell Lumia 625 für alle Netzbetreiber und für vertragsfreie Geräte die Verfügbarkeit des Updates angezeigt. Beim Lumia 925 sollten O2-Nutzer in den kommenden Tagen die Aktualisierung erhalten, für andere Netzbetreiber ist Denim hier noch nicht als verfügbar gekennzeichnet. Das Gleiche gilt für das Lumia 1020.

Beim Lumia 1320 hingegen sollte die neue Version sowohl für Vodafone- als auch O2-Kunden sowie Nutzer vertragsfreier Geräte zur Verfügung stehen. Da auch Microsoft seine Updates in Schüben verteilt, haben noch nicht alle Nutzer ihre Aktualisierung erhalten. Laut Microsoft hat die Verteilung bereits für einzelne Geräte in einigen ausgewählten Märkten begonnen. Anfang Januar 2015 soll die breite Verteilung starten.

Verbesserungen bei der Kamera

Zu den Neuerungen in Lumia Denim gehören unter anderem die schnellere und intuitiver zu benutzende Lumia-Camera-App für Nutzer des Lumia 830, Lumia 930, Lumia Icon und des Lumia 1520. Mit Moment Capture können Besitzer dieser Smartphones auf einen langen Druck auf die Kamerataste hin direkt eine 4K-Aufnahme starten. Die einzelnen Frames können auch als Bilder gespeichert werden. Beim Lumia 830 wird eine Full-HD-Aufnahme gestartet.

Dank neuer Bildalgorithmen sollen künftig Bilder in dunkleren Lichtverhältnissen besser aussehen. Mit Rich Capture können Fotos aufgenommen werden, ohne vorher die Belichtung und den Fokus genau einzustellen. Dies kann der Nutzer im Anschluss nachholen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Lala Satalin... 25. Dez 2014

Bitte verfassen Sie einen Beitrag.

NixName 22. Dez 2014

Unsinn. Belle war fast 1:1 äquivalent Android bedienbar. Was soll daran Gefrickel gewesen...

Sybok 22. Dez 2014

Evtl. nur ein Problem mit Deinem Gerät?

igor37 21. Dez 2014

Ah ja, genau das war bei mir der Fall.

Felix_Keyway 21. Dez 2014

Das ist für dich nicht smart genug, weil die exklusiven Lumia-Features fehlen. Ativ S...


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on

Google hat die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Das Pixel 3 und das Pixel 3 XL haben vor allem Verbesserungen bei den Kamerafunktionen erhalten. Anfang November kommen beide Geräte zu Preisen ab 850 Euro auf den Markt.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on Video aufrufen
Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

    •  /