Lucasfilm: Eine Firma von unschätzbarem Wert

Vor 50 Jahren gründete George Lucas seine Firma Lucasfilm. Damals hätte wohl auch er nicht geahnt, wie umfangreich sie einmal werden würde.

Artikel von Peter Osteried veröffentlicht am
Die große Liebe? Für viele Fans war der Verkauf von Lucasfilm an Disney eher ein Ärgernis.
Die große Liebe? Für viele Fans war der Verkauf von Lucasfilm an Disney eher ein Ärgernis. (Bild: Todd Anderson / Disney via Getty Images)

Denkt man heute an Lucasfilm, dann denkt man vor allem an Star Wars. Die von George Lucas am 10. Dezember 1971 gegründete Firma war aber in mehr als nur einer Angelegenheit wegweisend.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Virtualisieren mit Windows, Teil 3: Betrieb und Pflege von VMs mit Hyper-V
Virtualisieren mit Windows, Teil 3: Betrieb und Pflege von VMs mit Hyper-V

Hyper-V ist ein Hypervisor, um VMs effizient verwalten zu können. Trotz einiger weniger Schwächen ist es eine gute Virtualisierungssoftware, wir stellen sie in drei Teilen vor. Im letzten geht es um Betrieb und Pflege der VMs.
Eine Anleitung von Holger Voges


Azure DevOps: Die Entwicklerplattform, die es richtig macht
Azure DevOps: Die Entwicklerplattform, die es richtig macht

Azure DevOps ist eine mächtige und ständig wachsende Plattform. Ich bin Fan - und zwar aus guten Gründen.
Ein IMHO von Rene Koch


Arbeit im Support: Von der Kunst, Menschen und Technik zu jonglieren
Arbeit im Support: Von der Kunst, Menschen und Technik zu jonglieren

Geht nicht, gibt's oft - und dann klingelt das Telefon beim Support. Das Spektrum der Probleme ist gewaltig und die Ansprüche an einen guten Support auch. Ein Leitfaden für (angehende) Supportmitarbeiter.
Ein Ratgebertext von Lutz Olav Däumling


    •  /