Los Santos: GTA 5 als echtes Rollenspiel

Zwischen Promi-Streamer und Führerscheinprüfung: RPG-Server machen GTA 5 zur neuen Herausforderung. Golem.de hat sich in der Szene umgesehen.

Artikel von Florian Zandt veröffentlicht am
Artwork von GTA Online
Artwork von GTA Online (Bild: Rockstar Games)

Wenige Spiele haben ein derartiges Durchhaltevermögen wie Grand Theft Auto 5. Auch neun Jahre nach Veröffentlichung ist der Open-World-Titel ein Goldesel für Entwickler Rockstar Games und Publisher Take Two. Das liegt auch am Hauptspiel, das mit über 150 Millionen Einheiten den zweiten Platz der meistverkauften Computerspiele belegt.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos
Microsoft Loop: Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos

Sehr unauffällig rollt Microsoft seine neue Technik Loop für die Onlinezusammenarbeit aus. Admins sollten sie jetzt schon auf dem Schirm haben, denn sie ist vielversprechend, erfordert aber viel Eindenken. Wir erklären sie im Detail.
Von Mathias Küfner


Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler
Laptops: Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler

Noch vor einem Jahrzehnt gab es kaum Laptops mit vorinstalliertem Linux. Inzwischen liefern das aber sogar die drei weltgrößten Hersteller - ein überraschender Siegeszug.


Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?
Vom Anfänger zum Profi: Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?

Zeit allein macht einen Juniorentwickler nicht zu einem Senior. Wir geben Tipps für den Aufstieg.
Ein Ratgebertext von Rene Koch


    •  /