Abo
  • Services:
Anzeige
Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen
Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen (Bild: Logitech)

Logitech G413: Minimalistisch-mechanische Tastatur für Spieler

Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen
Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen (Bild: Logitech)

Keine Zusatztasten, betont einfaches Design - aber die besonders für Spiele gedachten, schnellen Romer-G-Tasten: Logitech stellt ein neues Keyboard für Gamer vor. Der Preis liegt unter dem von ähnlichen Modellen des Herstellers.

Logitech bietet seine Romer-G-Tasten nun in einem betont einfach gehaltenen Keyboard für Computerspieler an. Das trägt die Modellbezeichnung G413 und ist mit einem schwarzen (rote Tastaturbeleuchtung) oder silbernen Gehäuse (weiße Tastaturbeleuchtung) aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung ab sofort für rund 100 Euro erhältlich.

Anzeige

Bislang kommen die Romer-G-Tasten nur in teils deutlich teureren Keyboards zum Einsatz. Die Schalter werden laut Logitech bei einer Anschlagdistanz von nur 1,5 mm ausgelöst. Das sollen bis zu 25 Prozent weniger sein - und damit schneller als bei vergleichbaren Produkten von anderen Herstellern. Die geringe Auslösungskraft von 45 Gramm ergebe eine nahezu augenblickliche Reaktion, was unter anderem die Müdigkeit bei langen Sessions minimiere.

  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)

Logitech liefert bei der G413 zwölf zusätzliche Kappen für WASD und andere wichtige Tasten mit besonders kantiger Form aus, die auf Anhieb erfühlbar sein sollen. Der Austausch erfolgt mit einem mitgelieferten Tastenentferner. Spezielle Medientasten gibt es nicht, aber die Logitech-Gaming-Software erlaubt per Umschaltung den Zugriff auf Lautstärke und Ähnliches über die Funktionstasten.

Der USB-Anschluss unterstützt Passthrough mitsamt Stromversorgung und eine schnelle Datenverbindung für alle USB-Geräte. Die Tastatur ist 132 mm hoch, 445 mm breit und hat eine Tiefe von 34 mm. Das Gewicht liegt bei 1.105 Gramm, das Kabel hat eine Länge von 1,8 Meter.


eye home zur Startseite
Jakelandiar 20. Apr 2017

Frühestens im nächsten leben.

marcelpape 19. Apr 2017

Habe nur diese hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B00P1S5JRK allerdings eben sehr...

marcelpape 19. Apr 2017

Die MX 3.0 hat ein Kunststoffgehäuse und keine Beleuchtung, über die Qualität der...

peterbarker 19. Apr 2017

viel spaß :D https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_list&c=1 http...

aLpenbog 19. Apr 2017

Nun ich bin leidenschaftlicher Spieler. Habe zwar in der Summe wohl am meisten Shooter...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Carmeq GmbH, Ingolstadt
  2. Dataport, Hamburg, Bremen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt, Berlin
  4. Landratsamt Starnberg, Starnberg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  2. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  3. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  4. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  5. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  6. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  7. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  8. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  9. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  10. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Re: Office365?

    Kondom | 15:35

  2. Der Kunde muss für eine Leistung bezahlen, die er...

    Kondom | 15:25

  3. Re: Fake News

    SelfEsteem | 15:25

  4. Telekom = IPTV per Multicast, waipu.tv = IPTV per...

    Kondom | 15:21

  5. Re: Die US Regierung...

    silentburn | 15:19


  1. 14:13

  2. 13:15

  3. 12:31

  4. 14:35

  5. 14:00

  6. 13:30

  7. 12:57

  8. 12:26


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel