Abo
  • Services:
Anzeige
Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen
Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen (Bild: Logitech)

Logitech G413: Minimalistisch-mechanische Tastatur für Spieler

Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen
Die G413 mit den speziellen Gamer-Tastaturkappen (Bild: Logitech)

Keine Zusatztasten, betont einfaches Design - aber die besonders für Spiele gedachten, schnellen Romer-G-Tasten: Logitech stellt ein neues Keyboard für Gamer vor. Der Preis liegt unter dem von ähnlichen Modellen des Herstellers.

Logitech bietet seine Romer-G-Tasten nun in einem betont einfach gehaltenen Keyboard für Computerspieler an. Das trägt die Modellbezeichnung G413 und ist mit einem schwarzen (rote Tastaturbeleuchtung) oder silbernen Gehäuse (weiße Tastaturbeleuchtung) aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung ab sofort für rund 100 Euro erhältlich.

Anzeige

Bislang kommen die Romer-G-Tasten nur in teils deutlich teureren Keyboards zum Einsatz. Die Schalter werden laut Logitech bei einer Anschlagdistanz von nur 1,5 mm ausgelöst. Das sollen bis zu 25 Prozent weniger sein - und damit schneller als bei vergleichbaren Produkten von anderen Herstellern. Die geringe Auslösungskraft von 45 Gramm ergebe eine nahezu augenblickliche Reaktion, was unter anderem die Müdigkeit bei langen Sessions minimiere.

  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
  • Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)
Tastatur G413 von Logitech (Bild: Logitech)

Logitech liefert bei der G413 zwölf zusätzliche Kappen für WASD und andere wichtige Tasten mit besonders kantiger Form aus, die auf Anhieb erfühlbar sein sollen. Der Austausch erfolgt mit einem mitgelieferten Tastenentferner. Spezielle Medientasten gibt es nicht, aber die Logitech-Gaming-Software erlaubt per Umschaltung den Zugriff auf Lautstärke und Ähnliches über die Funktionstasten.

Der USB-Anschluss unterstützt Passthrough mitsamt Stromversorgung und eine schnelle Datenverbindung für alle USB-Geräte. Die Tastatur ist 132 mm hoch, 445 mm breit und hat eine Tiefe von 34 mm. Das Gewicht liegt bei 1.105 Gramm, das Kabel hat eine Länge von 1,8 Meter.


eye home zur Startseite
Jakelandiar 20. Apr 2017

Frühestens im nächsten leben.

Themenstart

marcelpape 19. Apr 2017

Habe nur diese hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B00P1S5JRK allerdings eben sehr...

Themenstart

marcelpape 19. Apr 2017

Die MX 3.0 hat ein Kunststoffgehäuse und keine Beleuchtung, über die Qualität der...

Themenstart

peterbarker 19. Apr 2017

viel spaß :D https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_list&c=1 http...

Themenstart

aLpenbog 19. Apr 2017

Nun ich bin leidenschaftlicher Spieler. Habe zwar in der Summe wohl am meisten Shooter...

Themenstart

Kommentieren



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Sodexo Services GmbH, Rüsselsheim
  2. Dataport, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  3. Rechenzentrum Region Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. LogPay Financial Services GmbH, Eschborn


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 192,90€ bei Alternate gelistet
  2. ab 649,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Analysepapier

    Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation

  2. Apple

    Qualcomm reduziert Prognose wegen zurückgehaltener Zahlungen

  3. Underground Actually Free

    Amazon beendet Programm mit komplett kostenlosen Apps

  4. Onlinelexikon

    Türkische Behörden sperren Zugang zu Wikipedia

  5. Straßenverkehr

    Elon Musk baut U-Bahn für Autos

  6. Die Woche im Video

    Mr. Robot und Ms MINT

  7. Spülbohrverfahren

    Deutsche Telekom "spült" ihre Glasfaserkabel in die Erde

  8. Privacy Phone

    John McAfee stellt fragwürdiges Smartphone vor

  9. Hacon

    Siemens übernimmt Software-Anbieter aus Hannover

  10. Quartalszahlen

    Intel bestätigt Skylake-Xeons für Sommer 2017



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
Elektromobilität
Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
  1. e.GO Life Elektroauto aus Deutschland für 15.900 Euro
  2. Elektroauto VW testet E-Trucks
  3. Elektroauto Opel Ampera-E kostet inklusive Prämie ab 34.950 Euro

In eigener Sache: Die Quanten kommen!
In eigener Sache
Die Quanten kommen!
  1. In eigener Sache Golem.de führt kostenpflichtige Links ein
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Marketing Manager (w/m)
  3. In eigener Sache Golem.de geht auf Jobmessen

Snap Spectacles im Test: Das Brillen-Spektakel für Snapchat-Fans
Snap Spectacles im Test
Das Brillen-Spektakel für Snapchat-Fans
  1. Kamera Facebook macht schicke Bilder und löscht sie dann wieder
  2. Snap Spectacles Snap verkauft Sonnenbrille mit Kamera für 130 US-Dollar
  3. Soziales Netzwerk Snapchat geht an die Börse - und Google profitiert

  1. Re: Na endlich

    merodac | 09:04

  2. Re: Schaltet bitte DVB-S1 endlich ab

    robinx999 | 09:00

  3. Re: waere ich eine tuerk. IT fachkraft

    neocron | 08:59

  4. Re: Ist die Telekom endlich mal aufgewacht?!

    friespeace | 08:58

  5. Re: Irgendwie auch erbärmlich

    picaschaf | 08:54


  1. 15:07

  2. 14:32

  3. 13:35

  4. 12:56

  5. 12:15

  6. 09:01

  7. 08:00

  8. 18:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel