Link Buds im Test: Sonys Airpods-Konkurrenz macht fast alles anders

Ganz bewusst kein ANC, angenehmes Tragegefühl und eine Steuerung durch Hautberührungen: Sonys neue Bluetooth-Hörstöpsel haben uns im Test mit vielem positiv überrascht.

Ein Test von veröffentlicht am
Sonys Link Buds im Test
Sonys Link Buds im Test (Bild: Sony)

Sony hat mit den Link Buds neuartige Bluetooth-Hörstöpsel vorgestellt, die ganz anders als übliche Hörstöpsel gestaltet sind. Die Geräte sehen wie zwei verschränkte Ringe aus. Anders als bei vielen Konkurrenzprodukten kommen die Sony-Stöpsel nicht in den Gehörgang, sondern werden in der Ohrmuschel eingehakt.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Altersdiskriminierung in der IT: Schluss mit Projekten, Sie kochen hier nur noch Kaffee
Altersdiskriminierung in der IT: Schluss mit Projekten, Sie kochen hier nur noch Kaffee

Altersdiskriminierung betrifft in der IT nicht nur ältere, sondern auch junge Mitarbeiter. Ob bei Stellenausschreibung oder im Job - wann es lohnt, dafür vor Gericht zu ziehen.
Von Harald Büring


DIY: RFID-Tags für eigene Projekte nutzen
DIY: RFID-Tags für eigene Projekte nutzen

Für wenige Euro lassen sich mit einem RFID-Reader Projekte einfach steuern und schalten. Wir erklären, was dafür nötig ist und wie es funktioniert.
Eine Anleitung von Johannes Hiltscher


Agile Verwirrung: "Wir machen zweimal die Woche Dailies"
Agile Verwirrung: "Wir machen zweimal die Woche Dailies"

Scrum nach Lehrbuch oder rein pragmatisch? Wo in der Praxis heftig diskutiert wird, hilft ein Blick auf die eigenen Wertvorstellungen. Manchmal reichen auch schon neue Begriffe.
Von Emanuel Kessler


    •  /