Limousine: Mercedes bringt CLA 2024 als Elektroauto
Mercedes-Benz will 2024 eine elektrische Version des CLA in den USA auf den Markt bringen, um mit dem Tesla Model 3 zu konkurrieren.

Mercedes plant ein Elektroauto unterhalb des EQE. Das teilte das Unternehmen bei einem Nordamerika-Händlertreffen mit, wie Automotive News berichtete (Paywall). Der Name passt zu den Berichten, dass Mercedes seine Sub-Marke EQ aufgeben wolle.
Der elektrische CLA soll auf der neuen Elektroplattform von Mercedes basieren, ebenso wie andere kommende Elektromodelle des Automobilherstellers. Die Plattform soll eine Vielzahl von Akkugrößen und Antriebsstrangkonfigurationen unterstützen.
Dem Bericht zufolge soll die elektrische Limousine größer als der CLA mit Verbrennungsmotor werden, aber schlanker wirken.
Neben dem CLA plant Mercedes für 2024 die Einführung eines elektrischen GLC Crossovers. Dieser soll wie der CLA eine Reichweite von 640 km haben, wobei nicht klar ist, nach welcher Prüfungsnorm diese Reichweite gerechnet ist. Der CLA soll mit Teslas Model 3 konkurrieren, der GLC mit dem Tesla Model Y.
Die elektrische CLA-Limousine richte sich an junge, technikbegeisterte Käufer, heißt es in dem Bericht. Was das Fahrzeug kosten und wann es genau erscheinen soll, ist nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das dachte ich mir auch.
Ich vermute so etwas wie eine Mischung aus Kombi und SUV. Also dann zwischen GLC und C...
Kommentieren