Lieferdatum im Dezember: Engpässe beim Surface Pro 2
Die Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sollen zum 22. Oktober 2013 auf den Markt kommen und sind seit Ende September vorbestellbar. Wer jetzt die Pro-Version mit 64 oder 256 GByte oder die Windows-RT-Variante mit 64 GByte bestellt, muss sich jedoch bis kurz vor Weihnachten gedulden.

Das Surface Pro 2 bietet Microsoft in vier Versionen mit 64, 128, 256 und 512 GByte Speicherplatz an. Die günstigste Version mit 64 GByte soll am 15. Dezember 2013 ausgeliefert werden, wenn man jetzt bestellt. Das gilt auch für die Variante mit 256 GByte. Die Tablets mit 128 GByte sollen, auch wenn man sie jetzt bestellt, am 21. Oktober ausgeliefert werden. Das Modell mit 512 GByte kann derzeit nicht bestellt werden.
Ob die hohe Nachfrage Microsoft überraschte oder das Angebot künstlich verknappt wurde, spielt für Interessenten wohl keine Rolle: Wer jetzt eines der beiden Tablets bestellt, wird laut Microsofts Website erst am 15. Dezember beliefert und muss folglich noch zwei Monate warten.
Das Surface Pro 2 soll 20 Prozent schneller sein als die erste Generation und eine deutlich höhere Grafikleistung erreichen. Im neuen Modell wird ein Intel-Prozessor der Haswell-Generation (Core i5-4200U mit 1,6 GHz) eingesetzt. Die Akkulaufzeit soll ebenfalls deshalb deutlich zulegen. Das Display mit 10,6 Zoll großer Bilddiagonale erreicht Full-HD-Auflösung.
Das Surface 2 mit Windows RT 8.1 wird es nur mit 32 oder 64 GByte Speicher geben. Beim 32-GByte-Modell gibt der Microsoft Store Deutschland den 21. Oktober 2013 als Versanddatum an. Das 64-GByte-Modell kommt am 15. Dezember. Das Surface 2 mit Windows RT 8.1 und Nvidias Quad-Core-Prozessor Tegra 4 mit 1,7 GHz (T40) besitzt ebenfalls ein Display mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Leider hat Chrome auch so seine Macken. Ich beobachte zB. jetzt (neueste Version also...
LOL Klaro. Ich hatte jetzt Dutzende Nexus-7 in der Hand (16GB und einige LTE-Versionen...
Ich weiß ja nicht auf welcher Microsoft Homepage du bestellen wolltest, auf der...
Vom Surface RT hatten sie zuviel produziert, vom Surface Pro zuwenig. Die...