Lian Li: Schreibtisch-Gehäuse für zwei Mainboards kostet 900 Euro
Lian Li hat die Computergehäuse DK-01X und DK-02X vorgestellt. Bei beiden handelt es sich eigentlich um Schreibtische, unter deren Glasplatten Platz für eine kleine und eine große Hauptplatine mit Wasserkühlung sowie Netzteil ist.

Nach dem Spinnen-Benchtable hat sich Lian Li erneut ungewöhnliche Gehäuse für Spiele-PCs ausgedacht: das DK-01X und das DK-02X. Auf den ersten Blick handelt es sich um zwei Schreibtische aus Aluminium, unter deren Deckplatten aus gehärtetem Glas aber stecken bis zu zwei vollständige Computersysteme mit Wasserkühlung.
Das DK-01X-Gehäuse ist die kleinere Variante mit Platz für nur ein Mainboard im übergroßen HPTX-Format, der Tisch wiegt leer bereits 26 Kilogramm. In die Schublade passen die Hauptplatine, ein ATX-Netzteil und ein Dual-Radiator für eine Wasserkühlung. Grafikkarten mit bis zu 40 cm Länge oder CPU-Luftkühler mit bis zu 17,5 cm Höhe sind ebenfalls kein Problem.
Mit 45 Kilogramm um einiges schwerer und mit 1,25 statt 0,7 m deutlich breiter ist das DK-02X: Neben dem HPTX-Mainboard ist hier noch Platz für eine Mini-ITX-Platine, so können ein Gaming- und ein sparsames Office-System kombiniert werden. Passend dazu gibt es 17 Schächte für SSDs oder Festplatten, acht 120-mm-Lüfter sorgen für Kühlung.
Das Lian Li DK-01X und das DK-02X sind ab August für 750 beziehungsweise 900 Euro erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
überdimensionierte? Wenn da Sonne raufscheint würde ich mir dadrinne ein Düsenjet...
aber es geht ja auch ums aussehen... wobei ich im Sommer hat man mit dem Teil bestimmt...
genau das hab ich mir beim Ansehen des Bildes auch gedacht.
yeay die gepolsterteablaghe für die handbücher aus dem schrank fetzt, ganz zu schweigen...
Wie viel bekomme ich von Dir für den Aufwand das genauer auszurechnen?