Abo
  • Services:

Let's Play: Youtubers Life auf den Spuren der Sims

Partys auf der Luxusyacht, Geld wie Heu: So will zumindest das PC-Spiel Youtubers Life das Leben von Youtubern und Let's Playern darstellen. Spielerisch orientiert es sich offenbar am Vorbild der Sims.

Artikel veröffentlicht am ,
Youtubers Life
Youtubers Life (Bild: U-Play Online)

Ein echter Nerd versteht natürlich sofort den eigentlichen Reiz von Youtubers Life: Damit könnte ein Let's Player ein Let's Play von einem simulierten Let's Player streamen. Das PC-Spiel von U-Play Online will aber nicht nur das vermeintliche oder tatsächliche Luxusleben von Pewdiepie oder Gronkh nachstellen, sondern ähnlich wie Die Sims auch den Alltag. Dazu gehören der Kontakt mit Fans, Verhandlungen mit dem Management und natürlich auch das Erstellen und Editieren von Videos.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Falls sich im Spiel der ganz große Erfolg einstellt und das Einkommen steigt, stehen dann tatsächlich dicke Partys an - und irgendwann sogar der Aufbau eines eigenen Media-Netzwerks als ultimative Herausforderung.

Youtubers Life ist im Early Access auf Steam ganz ordentlich bei den Spielern angekommen. Das Entwicklerstudio hat nun angekündigt, dass die fertige Version am 18. Mai 2016 erscheint. Wer sich für das Thema interessiert: Tube Tycoon spielt ebenfalls in der Welt von Youtube & Co, ist spielerisch und grafisch aber einfacher gehalten - und momentan noch kostenlos erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

    Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

    1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /