Lego Super Mario: Lego bringt vier Donkey-Kong-Sets
Die Super-Mario-Serie von Lego bekommt vier neue Spielsets, in denen Donkey Kong und seine Freunde im Mittelpunkt stehen.

Der dänische Klemmbausteinhersteller Lego hat vier neue Spielsets vorgestellt, die die Super-Mario-Serie erweitern. Die neuen Sets drehen sich um Donkey Kong und seine Freunde und lassen sich mit den bisherigen Mario-, Luigi- und Peach-Sets kombinieren.
Das Baumhaus-Erweiterungsset (Produkt-Nummer 71424) hat 555 Teile und richtet sich an Nutzer ab acht Jahren. Das Set enthält Donkey Kongs Baumhaus, eine Donkey-Kong-Figur sowie Cranky Kong. Neben einigen Palmen gibt es auch Congas, einen Fernseher, ein Radio und eine Hängematte. Auf Bildern sind die Farbcodes erkennbar, die Legos Mario- und Luigi-Figuren lesen können.
Das Minen-Erweiterungsset (Produkt-Nummer 71425) hat 1.157 Teile und ist ebenfalls für Nutzer ab acht Jahren geeignet. Eine Figur aus der Super-Mario-Serie lässt sich in einen Minenwagen stellen, der die Gleise entlangfahren kann. Diese sind an einigen Stellen unterbrochen, die Schienen lassen sich teilweise hochklappen. Im Set enthalten sind Figuren von Diddy Kong und Funky Kong samt Flugzeug.
Dschungelbühne mit Papagei
Das dritte neue Set ist eine Jungle-Jam-Erweiterung (Produkt-Nummer 71421) mit 124 Teilen für Kinder ab sieben Jahren. Es besteht aus einer kleinen Dschungelbühne, auf der Dixie Kong und der Papagei Squawks platziert sind. In der Mitte befindet sich ein Farbcode für die Super-Mario-Figuren.
Das letzte Set ist eine kleine Erweiterung mit Rambi dem Rhino (Produkt-Nummer 71420) mit 106 Teilen, ebenfalls für Nutzer ab sieben Jahren. Das Set beinhaltet Rambi mit etwas Zubehör. Legos Super-Mario-Figuren können auf den Rücken des Nilpferds gesetzt werden.
Das Baumhaus-Set kostet 65 Euro, das Minen-Erweiterungsset 105 Euro. Das Jungle-Jam-Set wird für 27 Euro zu haben sein, Rambi das Rhino für 10 Euro. Alle Bausätze sollen ab dem 1. August 2023 erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das hat mit dem "jetzt" gar nicht mal so viel zu tun - es ist jetzt nicht wirklich so...
Kommentieren