Abo
  • Services:

Lego: Klötzchenspiele mit Jurassic Park und den Avengers

Für zwei Kinofilme kündigen Lego und das Entwicklerstudio TT Games eine Umsetzung an: zu Jurassic World und Avengers: Age of Ultron. In beiden spielen auch die jeweiligen Vorgänger eine Rolle.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Lego Marvel Super Heroes
Artwork von Lego Marvel Super Heroes (Bild: TT Games)

Das zu Warner Bros. Interactive Entertainment gehörende Entwicklerstudio TT Games und Lego haben angekündigt, dass 2015 zwei Spiele mit den bunten Plastiklötzchen erscheinen sollen. Sowohl Lego Jurassic World als auch Lego Marvel Avengers sollen das bewährt-humorvolle Gameplay bieten, das bereits aus Titeln wie Lego Der Hobbit oder Lego Batman 3 bekannt ist.

Stellenmarkt
  1. über HSH+S Management und Personalberatung GmbH, Region Rhein-Neckar, nahe München, Frankfurt, Würzburg
  2. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen

Lego Jurassic World basiert auf dem für Mitte 2015 angekündigten Film, der momentan unter der Regie von Colin Trevorrow entsteht, aber auch auf den drei Vorgängern der Jurassic-Park-Reihe. Spieler dürften also die legendäre Isla Nublar erkunden und sich mit allerlei T-Rex- und Velociraptor-Dinos herumschlagen. Der Titel soll im Juni 2015 für Windows-PC, Xbox One und 360, Playstation 4 und 3, die Wii U sowie für die PS Vita und das 3DS erhältlich sein.

Für die gleichen Plattformen, aber erst im Herbst 2015, soll Lego Marvel Avengers erscheinen. Das basiert auf dem Kinofilm The Avengers (2012) und auf dem ebenfalls für Mitte 2015 angekündigten Nachfolger Avengers: Age of Ultron. Weitere Details zu den beiden Spielen hat TT Games noch nicht verraten, Bildmaterial oder Trailer liegen ebenfalls noch nicht vor.

Abgesehen von diesen beiden Games hat TT noch mehr in der Lego-Pipeline: Ende März 2015 soll Lego Ninjago: Schatten des Ronin für Nintendo 3DS und die PS Vita auf den Markt kommen. Irgendwann im diesem Frühjahr soll außerdem Lego Batman 3: Jenseits von Gotham für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen. Für just diese Plattformen ist außerdem seit kurzem die Umsetzung des ersten Lego-Kinofilms erhältlich: The Lego Movie Videogame dreht sich ebenfalls um den braven Durchschnittsbürger Emmet, der aus Versehen für den Retter der Welt gehalten wird.

Nachtrag vom 4. Februar 2015, 15:10 Uhr

Wir haben die News um den ersten Teaser-Trailer von Lego Jurassic World ergänzt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)
  2. 216,50€

pod4711 05. Feb 2015

Dann jetzt schnell nachholen, bevor Teil 7 kommt!


Folgen Sie uns
       


LG V40 ThinQ - Test

Das V40 Thinq ist LGs jüngstes Top-Smartphone, das mit drei Kameras auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite in den Handel kommt.

LG V40 ThinQ - Test Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Mac Mini mit eGPU im Test: Externe Grafik macht den Mini zum Pro
Mac Mini mit eGPU im Test
Externe Grafik macht den Mini zum Pro

Der Mac Mini mit Hexacore-CPU eignet sich zwar gut für Xcode. Wer eine GPU-Beschleunigung braucht, muss aber zum iMac (Pro) greifen - oder eine externe Grafikkarte anschließen. Per eGPU ausgerüstet wird der Mac Mini viel schneller und auch preislich kann sich das lohnen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test Tolles teures Teil - aber für wen?
  2. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  3. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Urteil Lärm-Tempolimits gelten auch für Elektroautos
  2. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  3. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen

    •  /