Watchever
Der französische Medienkonzern Vivendi steht hinter Watchever, das erst im Januar 2013 den deutschen Markt betrat und seitdem vor allem mit viel Fernsehwerbung auf sich aufmerksam machte. Durch die lange Erfahrung im Mediengeschäft ist das Angebot entsprechend vielfältig, neben US-Produktionen gibt es auch viele europäische Inhalte, vor allem Dokumentationen wie "Deutschland - ein Sommermärchen" oder "More than Honey" sind hier zu finden.
Ebenso gibt es sonst rare Bereiche wie Arthouse-Kino und eine Abteilung für den deutschen Film. Darin sind nicht nur die unvermeidlichen Til-Schweiger-Produktionen zu finden, sondern auch Rares wie die bitterböse Satire "Man spricht Deutsh" (mit absichtlichem Schreibfehler im Titel) von Gerhard Polt oder Klaus Kinskis Interpretation von "Woyzeck".
Das US-Angebot an Filmen und Serien bewegt sich auf einem hohen Niveau, so ist beispielsweise "Breaking Bad" bis zur finalen fünften Staffel auch im Originalton verfügbar. Dabei kann sowohl am PC als auch am Android-Tablet, ganz wie bei Netflix, zwischen beiden Tonspuren gewechselt werden. Ebenso gut ist die Unterstützung von Geräten über PCs und Tablets hinaus, einen Offlinemodus gibt es sowohl für Android als auch für iOS.
Windows-Anwender könnten sich bei Watchever über einen verbreiteten Bug wundern, der auch in unserem Test mit Firefox auftrat. Nach dem Start eines Videos sind die Kontrollfelder zum Springen und für den Wechsel der Tonspur zunächst nicht sichtbar, ebenso scheint der Inhalt verschoben. Das liegt an einer falschen Skalierung im Browserfenster, wenn man es mit der Zoomfunktion des Browserfensters (am einfachsten mit Strg und der Minustaste) verkleinert, werden die fehlenden Elemente sichtbar. Dann lässt sich auch ohne Qualitätsverlust in den Vollbildmodus schalten. Die genauen Gründe für diesen Fehler sind bisher nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sky Snap | Netzkino |
Gute Idee, aber für die Meisten wohl irelevant da Studio/Nischen/Spartenfilme. Es...
Dann kannst du mir sicher auch erklären, warum ich über 200 EUR im Jahr für unseren ÖR...
Egal was ich mache, unter Windows 7 ist es offenbar nicht möglich, Netflix in anständiger...
Aufpassen! Jemand der sich nicht mit dem Thema Streaming/Filesharing auskennt, kann den...
Schüler, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Rentner. Die haben diese 12 Stunden, die...