Lego Star Wars Skywalker im Test: Sternenkrieg im Sauseschritt

Neun Filme in einem Spiel inklusive aller Helden, von Han Solo bis Yoda: Lego Star Wars - Die Skywalker Saga macht mächtig viel Spaß.

Artikel von veröffentlicht am
Artwork von Lego Star Wars - Die Skywalker Saga
Artwork von Lego Star Wars - Die Skywalker Saga (Bild: Warner Bros Games)

Der junge Obi-Wan Kenobi hat ein Problem: Mitten im Kampf hat er seinen Kopf verloren - und dann auch seine Arme und Beine. Macht aber fast nichts, denn wenige Augenblicke später sind Gliedmaßen und Schädel wieder am Rumpf festgestöpselt. Wie alle Figuren und überhaupt die ganze Welt besteht Obi-Wan in Lego Star Wars - Die Skywalker Saga aus den bekannten Plastikbauteilen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?
Gehalt in der IT-Branche: Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?

Es gibt gute Gründe, lang bei einer Firma zu bleiben. Finanziell wird diese Treue aber eher nicht belohnt, sagt ein IT-Personalberater.
Ein Interview von Peter Ilg


Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos
Microsoft Loop: Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos

Sehr unauffällig rollt Microsoft seine neue Technik Loop für die Onlinezusammenarbeit aus. Admins sollten sie jetzt schon auf dem Schirm haben, denn sie ist vielversprechend, erfordert aber viel Eindenken. Wir erklären sie im Detail.
Von Mathias Küfner


Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler
Laptops: Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler

Noch vor einem Jahrzehnt gab es kaum Laptops mit vorinstalliertem Linux. Inzwischen liefern das aber sogar die drei weltgrößten Hersteller - ein überraschender Siegeszug.


    •  /