League of Legends: Netflix bietet Mobile-exklusiv Hextech Mayhem im Abo
Das Spieleangebot von Netflix wird allmählich besser: Ab sofort können Abonnenten das zusammen mit Riot Games produzierte Hextech Mayhem laden.

Bislang bietet Netflix seinen Abonnenten simple und etwas ältere Mobile Games zum Spielen an. Nun hat der Streamingdienst einen recht neuen und hochkarätigen Titel im Angebot. Dabei handelt es sich um Hextech Mayhem (iOS und Android), das im November 2021 unter anderem für Windows-PC und Nintendo Switch erschienen ist und auf diesen Plattformen bis zu 10 Euro kostet.
Hextech Mayhem ist beim Entwicklerstudio Choice Provision zusammen mit Riot Forge (ein Ableger von Riot Games) entstanden und locker in der Welt von League of Legends angesiedelt. Die Macher selbst bezeichnen ihr Werk als "Rhythmus-Runner", bei dem man passend zur Musik hüpfen, tanzen und Bomben werfen muss.
Auf Steam hat Hextech Mayhem von den Nutzern die Durchschnittswertung "Sehr positiv" bekommen. Neben der stimmungsvollen Musik werden auch die gelungene Steuerung sowie die aufwendige Cartoon-Grafik gelobt.
Gleichzeitig hat Netflix ein zweites Spiel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Es heißt Dungeon Dwarves, Netflix spricht von einem "epischen Dungeon Crawler für Zwischendurch" - was eigentlich ein Gegensatz ist.
Mitte Januar 2022 hatte der Streamingdienst die beiden Titel Arcanium: Rise of Akhan und Krispee Street für seine Abonnenten veröffentlicht.
Netflix setzt seit 2021 auf Gaming
Die Games von Netflix können wie jedes andere Spiel über die App Stores geladen werden. Die Freischaltung erfolgt mit den gleichen Anmeldedaten wie für die Apps des Filmdienstes. Momentan gibt es etwas mehr als ein Dutzend Titel für iOS und Android.
Netflix hatte Mitte 2021 bekanntgegeben, seinen Abonnenten auch Spiele anbieten zu wollen. Damit will sich das Unternehmen von anderen Anbietern im zunehmend härter umkämpften Markt für Filmstreaming abgrenzen. Und: Viele Spiele sind länger als Serien, so dass die Kundschaft möglicherweise weniger oft das Abo pausiert, wenn mal keine spannenden Filminhalte zu sehen sind.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
für Milliarden. Netflix so: Hey, wir haben ein neues Mobile-Daddel-Ding... hallooo...