Law Breakers: Cliff Bleszinski stellt sein Actionspiel vor

Das von Cliff Bleszinski gegründete Entwicklerstudio Boss Key Productions(öffnet im neuen Fenster) hat sein erstes Projekt vorgestellt. Es heißt Law Breakers und spielt in der Zukunft. Ein Problem: Durch ein dummes Experiment ist der Mond in mehrere Teile zerbrochen, die Schwerkraft auf der Erde verändert. Dort kommt es irgendwann zu Kämpfen zwischen zwei Fraktionen, den Gangs und den Gesetzeshütern.

Spieler müssen sich entscheiden, für welche der beiden Seiten sie in den First-Person-Gefechten mit jeweils bis zu fünf Teammitgliedern antreten wollen. Die veränderte Schwerkraft und Hightech-Gadgets wie Enterhaken spielen ersten Informationen zufolge eine wesentliche Rolle; Details dazu sollen in den nächsten Tagen folgen. Law Breakers soll 2016 für Windows-PC erscheinen.

Mit dem auf der Unreal Engine 4 basierenden Law Breakers hat Bleszinski durchaus größere Ambitionen. Das Spiel ist Free-to-Play und entsteht in Zusammenarbeit mit dem aus Südkorea stammenden Konzern Nexon(öffnet im neuen Fenster) , der damit in westlichen Märkten wachsen will.
Cliff Bleszinski war lange Jahre unter anderem Design Director bei Epic Games und hat an Titeln wie Unreal, Unreal Tournament und Gears of War gearbeitet. 2012 hat er Epic Games auf eigenen Wunsch verlassen, um eine Auszeit zu nehmen und dann eben sein eigenes Projekt umzusetzen.
Nachtrag vom 28. August 2015, 16:55 Uhr
Wir haben die Meldung um einen neuen, zweiten Trailer mit Gameplay-Szenen direkt aus dem Spiel ergänzt.



