• IT-Karriere:
  • Services:

Larian Studios: Rollenspiel Divinity Original Sin 2 angekündigt

Das gelungene Rollenspiel Divinity - Original Sin bekommt einen Nachfolger. Der Chef des belgischen Entwicklerstudios Larian vergleicht das ambitionierte Projekt mit Baldur's Gate 2.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Divinity Original Sin 2
Artwork von Divinity Original Sin 2 (Bild: Larian Studios)

Die belgischen Larian Studios arbeiten an Divinity - Original Sin 2. Technische Grundlage ist die Enhanced Edition des ersten Teils, die im Oktober 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen soll. "Wenn wir das, was wir tun, mit dem vergleichen, was Bioware damals mit Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 gemacht hat, dann wird Original Sin 2 unser Baldur's Gate 2", so Studiochef Swen Vincke im Firmenblog.

Stellenmarkt
  1. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London (Großbritannien) oder Swindon (Großbritannien)
  2. Forschungszentrum Jülich GmbH, Erlangen

Seinen Angaben zufolge hat das Team nach der Veröffentlichung von Divinity - Original Sin im Juli 2014 (zum Test) sehr viel Zeit und Geld in die Produktion der Enhanced Edition investiert. Das wird nun aber der Fortsetzung zugutekommen, weil viele der Gameplay-Systeme schon sehr weit fortgeschritten sind.

Ähnlich wie beim ersten Divinity will Larian die Fortsetzung von der Community finanzieren lassen, auch eine Early-Access-Phase ist geplant. Die Kickstarter-Kampagne soll am 26. August 2015 beginnen, dann soll es auch Informationen zu den Plattformen und dem Erscheinungstermin geben. Auf einer Webseite des Entwicklers können Spieler derzeit Vorschläge für Belohnungen bei der Kampagne machen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Sharkuu 13. Aug 2015

kp wie der mp bei d:os oder bg ist, aber vom rest her war es ein guter "nachfolger". er...


Folgen Sie uns
       


Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial

Wir zeigen im kurzen Tutorial, wie man in Earth Studio eine einfache Animation erstellt.

Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial Video aufrufen
    •  /