Larian Studios: Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden

Die Klassiker bekommen endlich eine Fortsetzung: Golem.de konnte sich bei den Entwicklern die Welt und Neuerungen von Baldur's Gate 3 anschauen. Neben dem spektakulären Intro zeigen wir im Video auch, wie schön Fantasywelt und Kampfsystem in der Engine aussehen.

Artikel von veröffentlicht am
Artwork von Baldur's Gate 3
Artwork von Baldur's Gate 3 (Bild: Larian Studios)

Eigentlich müsste Astarion ein Problem haben. Als Vampir dürfte er auch in der Welt von Dungeons & Dragons in Sonnenlicht eigentlich nicht überleben - tut er aber. Und das hat in Baldur's Gate 3 einen Grund: Ein mysteriöses Wesen hat Astarion einen Wurm implantiert. Eigentlich müsste der weißhaarige Blutsauger darauf seinen eigenen Willen verlieren.


Weitere Golem-Plus-Artikel
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET

.NET 8 und C# 12 sind da. Sie sind leistungsfähiger als die Vorgänger und bringen viel Neues, das Entwicklern sehr hilft.
Von Fabian Deitelhoff


Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese
Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese

Wie wir anderthalb Jahre lang im Greenfield-Projekt Scrum versuchten, über Bord warfen und völlig deformierten - um dann zu erkennen, dass wir es lebten.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


Quantenpunkte: Klein, aber oho
Quantenpunkte: Klein, aber oho

Der Nobelpreis für Chemie 2023 ging an die Erfinder der Quantenpunkte. Für das Quanteninternet der Zukunft werden sie eine entscheidende Rolle spielen.
Von Dirk Eidemüller


    •  /