Langstreckentest im Audi E-Tron: 1.000 Meilen - wenig Säulen

Wie schlägt sich der Audi E-Tron auf einer 1.000-Meilen-Strecke durch zehn europäische Länder? Halten Elektroauto und Ladeinfrastruktur bereits, was die Hersteller versprechen?

Ein Erfahrungsbericht von veröffentlicht am
Wie schlägt sich der Audi E-Tron auf einer 24-Stunden-Fahrt über die Alpen?
Wie schlägt sich der Audi E-Tron auf einer 24-Stunden-Fahrt über die Alpen? (Bild: Audi)

Einer der interessantesten Aspekte an der Elektromobilität ist die Tatsache, dass Dinge, die bei Diesel- und Benzinautos selbstverständlich sind, plötzlich wieder eine große Herausforderung darstellen können. In 24 Stunden über 1.650 Kilometer durch zehn Länder von Slowenien nach Amsterdam? Selbst für einen Kleinwagen ist das eigentlich problemlos zu schaffen. Doch mit einem Elektroauto stellt sich die Frage, ob die menschlichen Akkus am Ende doch schneller erschöpft sind als die des E-Tron.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Linux: Alte Computer zu neuem Leben erwecken
Linux: Alte Computer zu neuem Leben erwecken

Computer sind schon nach wenigen Jahren Nutzungsdauer veraltet. Doch mit den schlanken Linux-Distributionen AntiX-Linux, Q4OS oder Simply Linux erleben ältere PC-Systeme einen zweiten Frühling.
Von Erik Bärwaldt


Programmiersprache: C++ - da ist noch Musik drin!
Programmiersprache: C++ - da ist noch Musik drin!

Viele Entwickler sind dankbar für Impulse neuer Programmiersprachen, die Verbesserungen und Vereinfachungen in Aussicht stellen. Hat das uralte C++ mit seinen einzigartigen Vorteilen dagegen eine Chance?
Ein Deep Dive von Adam Jaskowiec


OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt

Online Analytical Processing ist eine spezielle Datenbanktechnologie zur Analyse von Geschäftsprozessen im Business-Reporting. Wir erläutern die Konzepte und zeigen, dass ein Würfel auch mehr als drei Dimensionen haben kann.
Von Michael Bröde


    •  /