• IT-Karriere:
  • Services:

Kundenbindung: Apple plant Fitness-Abodienst und Superbundle

Apple soll einen Fitness-Abodienst als Teil von Apple One planen, bei dem Pakete aus Apple Music, Apple TV+ und weitere gebucht werden können.

Artikel veröffentlicht am ,
Apple will eine Fitness-Funktion im Abo anbieten.
Apple will eine Fitness-Funktion im Abo anbieten. (Bild: Pexels/CC0 1.0)

Apple One soll mehrere digitale Angebote des Konzerns bündeln, die bisher nur als Einzel-Abonnements erhältlich waren. Damit würde Apple Amazon Prime nachahmen und eine stetige Einnahmequelle aufbauen.

Stellenmarkt
  1. Hochland Deutschland GmbH, Heimenkirch, Schongau
  2. W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co KG, Köln

Die Bundles sollen einem Bericht von Bloomberg zufolge im Oktober 2020 zusammen mit neuen iPhones auf den Markt kommen.

Das Basispaket soll Apple Music und Apple TV+ enthalten, eine teurere Variante umfasst zudem den Spieledienst Apple Arcade. Die nächstteurere Version soll den Zeitschriftendienst Apple News+ ergänzen. Die Kombi-Abos sollen günstiger als Einzelabos sein. Berichte über ein solches Super-Abo gibt es seit 2019, bisher wurde es aber nicht angekündigt.

Als weiteres Element soll der neue Dienst Fit dazukommen. Darunter sollen virtuelle Fitness- und Workoutkurse über eine App auf dem iPhone, iPad und Apple TV angeboten werden.

Im März 2020 fand Macrumors noch vor dem Start des Betatests eine neue Fitness-App in einer vorab entdeckten iOS-14-Version. Neben Indoor-Laufen, Radfahren, Rudern, Stretching und Krafttraining sollen Walking, Tanz und Yoga enthalten sein. Videos führen die Sportler durch verschiedene Workouts und Aktivitäten. Die Apple Watch soll messen, ob die Trainingseinheit durchgeführt wurde, und wie intensiv die Anstrengung war.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


    •  /