Kryptowährungen: Pleite von Three Arrows Capital zieht Kreise
Nach der Liquidationsanordnung gegenüber dem Fonds Three Arrows Capital verlieren immer mehr Krypto-Broker reichlich Geld.

Die mögliche Pleite des Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital wirkt sich auf immer mehr Krypto-Händler aus. Nach dem Händler Voyager Digital sollen nun auch Genesis und Blockfi vor Ausfällen in Millionenhöhe stehen.
Wie Coindesk schreibt, rechnet Genesis mit Verlusten in Höhe von "Hunderten Millionen" US-Dollar. Grund seien neben den Investitionen in Three Arrows Capital auch Einlagen beim in Hong Kong ansässigen Krypto-Verleiher Babel Finance.
Aufgrund der seit einigen Wochen stark fallenden Preise für Kryptowährungen sind Hedgefonds wie Three Arrows Capital in Schieflage geraten. Mitte Juni 2022 konnte der Fonds neu bewertete Sicherheitseinlagen (Margin Calls) nicht bedienen, Ende Juni 2022 mahnte der Krypto-Broker Voyager Digital den Fonds ab, da eine vereinbarte Ratenzahlung nicht geleistet wurde.
Genesis versucht, Verluste zu minimieren
Die Einlagen von Three Arrows Capital sind aufgrund der Kursverluste stark im Wert gesunken. Coindesk zufolge sind die genauen Verluste von Genesis noch nicht ermittelbar, da das Unternehmen aktuell noch versuche, einige der Verluste zumindest partiell zurückzuerhalten. Genesis hat im ersten Quartal 2022 ein starkes Wachstum hingelegt. Das Handelsvolumen betrug eigenen Angaben zufolge 27,8 Milliarden US-Dollar, 33 Prozent mehr als im vierten Quartal 2021.
Der Kurs des Bitcoin hat im Laufe des Morgens des 30. Juni 2022 erneut nachgegeben und liegt jetzt nur noch knapp über 19.000 US-Dollar. Denkbar ist, dass weitere Zahlungsausfälle und ein schlechter Kurs sich gegenseitig negativ beeinflussen. In der Vergangenheit hat sich der Bitcoin-Kurs nach Talfahrten oftmals aber auch wieder erholt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Bitcoin isnt getting greener: four environmental myths about cryptocurrency...
Ein wunderbarer Klassiker dazu, der mir aus Meetings schon sehr, sehr viele Zeitdiamanten...
Deine Unterstellungen triefen vor Neid, das bin ich seit Jahren gewohnt. Das zeichnet ja...
"Man hat, man soll..." Was soll der Quatsch? Gewinne oder Verluste machste erst, wenn du...