Kooperation mit Barclaycard: Amazon startet Kreditkauf für Online-Bestellungen

Amazon bietet neuerdings an, Online-Bestellungen mit einem Kredit zu bezahlen.

Artikel veröffentlicht am ,
Amazon arbeitet bei Finanzierungen mit Barclaycard zusammen.
Amazon arbeitet bei Finanzierungen mit Barclaycard zusammen. (Bild: Mike Segar/Reuters)

Amazon integriert die Bezahlmöglichkeit, Produkte über einen Kredit zu kaufen. Dafür kooperiert Amazon mit der Direktbank Barclaycard. Die neue Funktion wurde am 11. November 2020 freigeschaltet. Bei einigen Kunden war die Neuerung bereits vorher sichtbar gewesen, aber die allgemeine Verfügbarkeit war nicht gegeben. Für etliche Produkte ab einem Bestellwert von 100 Euro stehen Finanzierungen zur Verfügung. Die maximal verfügbare Finanzierungssumme wird mit 3.000 Euro angegeben.

Nicht vorrätige oder vorübergehend nicht lieferbare Artikel sind von einer Finanzierung ausgenommen. Das Gleiche gilt für Vorbestellungen, digitale Produkte und Geschenkgutscheine. Auch die Prime-Mitgliedschaft lässt sich nicht darüber finanzieren.

Beim Kauf stehen für die Finanzierung Laufzeiten von drei bis 48 Monaten zur Wahl. Abhängig davon errechnen sich die monatlichen Raten. Je höher der gesamte Kaufpreis ausfällt, desto mehr Auswahl gibt es bei der Laufzeit und der Höhe der Raten. Die Finanzierung über Barclaycard hat einen effektiven Jahreszins von 7,69 Prozent. Amazon gibt an, dass die Finanzierung online erfolgt.

Abwicklung im Bezahlvorgang

Die Finanzierung über Barclaycard wird Kunden im Laufe des Bezahlvorgangs auf der Amazon-Webseite angeboten. Wer sich für die Finanzierung entscheidet, muss sich bei Barclaycard anmelden. Nach der Beantragung der Finanzierung wird der Kaufprozess angehalten und das Produkt für 24 Stunden reserviert, bis die Finanzierung von Barclaycard genehmigt wurde.

Sobald einmal ein Finanzierungsrahmen bestimmt wurde, soll dieser für Folgekäufe ohne Antrage verwendet werden können. Zudem sollen Rücksendungen automatisch mit der Finanzierung abgeglichen werden. Die Finanzierung setzt ein Alter von 18 Jahren sowie einen Wohnsitz in Deutschland voraus.

Amazon will der Kundschaft damit mehr finanzielle Flexibilität für Einkäufe bieten. Allerdings besteht bei Ratenkäufen die Gefahr, sich damit zu verschulden, weil Dinge angeschafft werden, für die kein Geld vorhanden ist. Es sollte also sehr genau abgewogen werden, ob teure Produkte gekauft werden müssen, wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


JuBo 12. Nov 2020

So ein Unfug, 6 Jahre sind schon mild. In anderen Ländern droht Gefängnis. Die geplante...

Rattenschwanz 12. Nov 2020

Fun Fact: eingeräumte Kreditrahmen wie z.b. so eine "Schubladenkarte" verringern die...

PrinzessinArabella 12. Nov 2020

Exakt. Visa und Mastercard verdienen das meiste Geld mit Kunden, die am wenigsten Geld...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Life-by-You-Vorschau
Das Anti-Sims vom Sims-Veteranen

GDC 2023 Singleplayer, voll editierbar und mit Sprache: Golem.de hat sich mit Sims-Entwickler Rod Humble über Life by You (Windows-PC) unterhalten.

Life-by-You-Vorschau: Das Anti-Sims vom Sims-Veteranen
Artikel
  1. X-59: Nachfolger von Concorde ermöglicht leisen Überschallknall
    X-59
    Nachfolger von Concorde ermöglicht leisen Überschallknall

    Das raketenbetriebene X-59-Flugzeug soll noch in 2023 starten. Trotz Überschallgeschwindigkeit soll der Concorde-Nachfolger der Nasa leise fliegen.

  2. Sonos Era 100 im Test: Für viele der bessere Sonos One, aber nicht für alle
    Sonos Era 100 im Test
    Für viele der bessere Sonos One, aber nicht für alle

    Der Era 100 wird den Sonos One ablösen. Wir haben uns im Test die Frage gestellt, ob sich ein Wechsel zum Era 100 lohnt und wenn ja, für wen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

  3. Era 300 im Test: Guter und teurer Sonos-Lautsprecher mit Bluetooth
    Era 300 im Test
    Guter und teurer Sonos-Lautsprecher mit Bluetooth

    Der Era 300 von Sonos ist ein guter Lautsprecher, das lässt sich der Hersteller aber auch bezahlen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • Radeon 7900 XTX 24 GB günstig wie nie • Alexa-Sale bei Amazon • Kingston Fury 16 GB Kit DDR4-3600 43,90€ • MindStar: AMD Ryzen 7 5800X3D 309€ • Nur noch heute: Cyberport Jubiläums-Deals • 3 Spiele kaufen, 2 zahlen • MediaMarkt-Osterangebote • Alternate: PC-Gehäuse von Thermaltake [Werbung]
    •  /