Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Konzeptfahrzeug: Cadillac zeigt Elektro-Cabrio Sollei

Cadillac hat mit dem Sollei ein elektrisches 2+2-Cabriolet-Konzeptfahrzeug vorgestellt. Der Bau wird wahrscheinlich von der Resonanz des Publikums abhängen.
/ Michael Linden
10 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Cadillac Sollei (Bild: Cadillac)
Cadillac Sollei Bild: Cadillac

Der Cadillac Sollei von General Motors ist eine Konzeptstudie(öffnet im neuen Fenster) , die zeigen soll, wie ein elektrisches Cabrio der Luxusmarke aussehen könnte. Elektrische Cabriolets sind in der Automobilwelt noch eine Seltenheit. Zwar haben sich einige Hersteller wie Maserati mit seinem Gran Cabrio Folgore (öffnet im neuen Fenster) in diesen Nischenmarkt vorgewagt, doch das Konzept von Cadillac sticht optisch hervor.

Das Konzeptfahrzeug wird vom General Motors als "ein in Handarbeit gefertigtes Luxus-Elektro-Cabriolets" beschrieben. Das deutet darauf hin, dass dieses Fahrzeug, sollte es gebaut werden, ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten bietet.

Die von Cadillac veröffentlichten Bilder zeigen eine schlanke, futuristische Silhouette, die aggressives Design mit eleganten Proportionen vereint. Ähnlich luxuriös geht es auch im Innenraum weiter: Neben Leder dominiert hier Holz, das sich sogar an den rückwärtigen Verkleidungen der Vordersitze befindet. Für eine Erfrischung unterwegs gibt es ein Kühlfach zwischen den beiden Rücksitzen.

Cadillac bezeichnet dieses Fahrzeug als Designübung. Das deutet darauf hin, dass der Sollei in seiner jetzigen Form nicht für die Produktion bestimmt ist. Stattdessen dient er als Demonstration für die Designfähigkeiten von Cadillac und gibt einen Einblick in die möglichen zukünftigen Richtungen der Marke. Technische Spezifikationen für den Sollei gibt es nicht.


Relevante Themen