Abo
  • IT-Karriere:

Konsolen: Firmwareupdates für Xbox 360 und Playstation 3

Die Farbdarstellung in Videos auf der Xbox 360, kleinere Bugs auf der Playstation 3: Microsoft und Sony haben die Firmware ihrer Konsolen aktualisiert.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox 360 "Metro"-Dashboard
Xbox 360 "Metro"-Dashboard (Bild: Microsoft)

Zufällig fast gleichzeitig haben Microsoft und Sony Computer Entertainment (SCE) neue Versionen der Firmware für ihre Konsolen veröffentlicht. Die überarbeitete Systemsoftware für die Xbox 360 muss der Spieler installieren, um weiterhin auf Xbox Live zugreifen zu können. Sie korrigiert Farbfehler bei der Darstellung von Videos und sorgt dafür, dass das Dashboard weniger Ressourcen verbraucht. Wie Microsoft-Blogger Major Nelson schreibt, wird es für eine Reihe der Apps in absehbarer Zeit ebenfalls Aktualisierungen geben. Das auch in Deutschland bereits verfügbare Update ist relativ groß - wie groß genau, lässt sich nicht ohne weiteres sagen. Es wird beim nächsten Login zu Xbox Live automatisch zum Download angeboten.

Den von Sony für die Playstation 3 veröffentlichten Patch auf Firmware 4.11 müssen Spieler nicht installieren, um weiterhin auf das Playstation Network (PSN) zugreifen zu können. Was er genau ändert, verrät der Hersteller nicht. Im deutschen Playstation-Blog heißt es lediglich: "Das kleine Update verbessert bestimmte Aspekte der Systemsoftware".



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 99,00€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Endwickler 17. Feb 2012

Solange er nicht weiß, was drin ist, kann er nur unspezifisch meckern und das nervt ihn...

Affenkind 17. Feb 2012

Genau das meine ich. Man kann zusehen, wie er Stück für Stück die Erfolge lädt, dann...

Affenkind 17. Feb 2012

Das gibt es billiger von MS selber! Ich habe Gold für 35Euro im Jahr von MS selbst...

der_wahre_hannes 16. Feb 2012

Anscheinend ist das Update nur dann optional, wenn du in den USA bist und da deine...

eggi36 16. Feb 2012

Ein Hauptgrund für das Xbox Update ist wohl eher das damit bei den Xbox 360 Fat's der...


Folgen Sie uns
       


iOS 13 ausprobiert

Apple hat iOS 13 offiziell vorgestellt. Die neue Version des mobilen Betriebssystems bringt unter anderem den Dark Mode sowie zahlreiche Verbesserungen einzelner Apps.

iOS 13 ausprobiert Video aufrufen
Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

    •  /