Kojima Productions: Norman Reedus bestätigt Arbeit an Death Stranding 2
Hat sich Schauspieler Norman Reedus verplappert - oder absichtlich die Arbeit an Death Stranding 2 bestätigt?

Der Schauspieler Norman Reedus steht wieder vor der Kamera. Im Interview mit dem Magazin Leo bestätigte Reedus, dass er mit der Fortsetzung zu Death Stranding beschäftigt sei. Die Arbeit habe gerade erst begonnen, Angaben zum Inhalt des Spiels gibt es nicht.
Bislang gab es keine Hinweise auf ein Death Stranding 2. Es überrascht, dass ein Profi wie Reedus sich in einem Interview einfach so verplaudert - zumal solche Gespräche oft vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen und der Leak spätestens dann hätte verhindert werden können.
Es könnte also auch sein, dass die Ankündigung Teil des allgemeinen Marketingplans ist. Chefdesigner Hideo Kojima steht zwar selbst gerne im Rampenlicht, ist aber auch für ungewöhnliche Aktionen bekannt - vielleicht hat er Reedus den Vortritt überlassen.
Eine offizielle Ankündigung dürfte, wenn, dann am ehesten im Rahmen des Summer Game Fest am 9. Juni 2022 im Netz erfolgen. Dessen Moderator Geoff Keighley hat schon mehrfach eng mit Hideo Kojima zusammengearbeitet.
Über Kojima und sein Studio Kojima Productions gibt es derzeit viele Spekulationen. Das Unternehmen gilt eigentlich als selbständig. Allerdings ranken sich seit Monaten immer wieder Übernahmegerüchte um die Firma. Mal heißt es, sie sei von Microsoft aufgekauft worden, dann wieder ist die Rede von Sony.
Wem gehört Kojima Productions?
Auffällig: In einer Mitte Mai 2022 von Sony selbst veröffentlichten Liste wird Kojima Productions als hauseigenes "Playstation Studio" geführt. Auch dies könnte allerdings eine Kommunikationspanne gewesen sein.
Das erste Death Stranding (Test auf Golem.de) kam im November 2019 für die Playstation 4 auf den Markt. Hauptfigur ist der von Norman Reedus verkörperte Paketbote Sam Porter Bridges, der in einer postapokalyptischen Welt um sein Überleben und gegen mysteriöse Wesen kämpft.
Mittlerweile gibt es auch eine Umsetzung für Windows-PC sowie den Director's Cut mit Zusatzinhalten und verbesserter Grafik für PC und Playstation 5.
Nachtrag vom 23. Mai 2022, 10:20 Uhr
Hideo Kojima hat nach der Ankündigung von Death Stranding 2 ein paar scherzhaft gemeinte Fotos auf Twitter veröffentlicht, auf denen er den Schauspieler Norman Reedus scheinbar bestraft. Die Fotos sind wohl so zu verstehen, dass sie eine Art Vergeltung für den Leak darstellen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren