Klemmbausteine: Bluebrixx zeigt neue Stargate-Sets in Farbe

Das deutsche Klemmbausteinunternehmen Bluebrixx arbeitet weiter an den kommenden lizenzierten Sets aus der Science-Fiction-Serie Stargate: SG-1. Vor einiger Zeit stellte das Team bereits einige bunte Prototypen der Schiffe und Fahrzeuge vor. Nun gibt es erste Renderings und Teileangaben des Herstellers. Fans können die Modelle in ihren vorgesehenen Farben anschauen(öffnet im neuen Fenster) . Dazu kommen einige neue und bisher noch nicht gezeigte Modelle.
Beispielsweise will Bluebrixx diverse Charaktere aus der Serie als sammelbare Figuren herausbringen. Das erinnert an die Brickheadz-Reihe von Lego. Allerdings sind die Bluebrixx-Modelle etwas anders gestaltet. Bisher sind die Figuren von Colonel Jack O'Neill, dem Krieger Ronon Dex und dem Goa'Uld Apophis zu sehen. Sie bestehen aus etwa 200 bis 300 Einzelteilen und werden auf Sockel mit bedruckten Namensplaketten gesteckt.
Chevrons und Goa'Uld
Bluebrixx zeigt zudem die zuvor angekündigten Schiffe in Farbe. Dazu zählen das Ta'uri-Schiff X-303 Prometheus aus 2.229 Steinen, ein Goa'Uld-Alkesh aus 1.244 Teilen, ein Wraith-Cruiser mit 1.037 Steinen und die F-302 mit 1.356 Teilen. Mit dabei ist auch das Asgard-Schiff Beliskner (1.158 Teile), das vom Oberkommandierenden Thor gesteuert wird, und das Antiker-Schlachtschiff Aurora (1.128 Teile), das vom Stargate-Atlantis-Team unter Colonel Shepard im Weltall aufgefunden wurde. Neu ist das Modell eines Stargate-Chevrons. Die sind am Ring eines Stargates zu finden und leuchten auf, wenn eine Adresse angewählt wird.







Bisher gab der Hersteller nicht bekannt, wann die neuen Stargate-Modelle auf den Markt kommen. Auch zu den Preisen äußerte sich das Unternehmen nicht. Außerdem gibt die Lizenz sicher noch weitere Sets her. Möglicherweise liefert Bluebrixx Goa'Uld-Ha'taks, Puddle Jumper, X-304 Daedalus, Todesgleiter und andere Vehikel noch in weiteren Wellen nach.