Kleinwagen: Opel Corsa fährt künftig 400 km elektrisch
Opel hat eine Neuauflage des Corsa präsentiert. Als Elektroauto fährt er 402 km (WLTP) und hat besseres Matrix-LED-Licht.

Der Opel Corsa soll in einer Neuauflage noch 2023 auch als überarbeitetes Elektroauto auf den Markt kommen. Dazu gibt es auch Hybridantriebe, wie Stellantis mitteilte.
Der neue Corsa erhält die Frontspange, die auch der Mokka hat. Diese wird auch Opel Vizor genannt. Optional gibt es im Inneren ein volldigitales Cockpit auf Basis der Snapdragon-Cockpit-Plattform von Qualcomm. Je nach Ausstattung wird ein bis zu 10 Zoll großer Touchscreen eingebaut.
Smartphones mit Apple Carplay und Android Auto können kabellos mit den Multimedia-Systemen des Fahrzeugs verbunden und auch wieder aufgeladen werden. Die Fahrzeuge verfügen über ein LED-Matrix-Licht mit nun 14 LED-Elementen, davor waren es acht.
Das Fahrzeug hat zahlreiche Assistenzsysteme wie eine Panorama-Rückfahrkamera, einen Geschwindigkeitsregler und -begrenzer sowie einen Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung.
Der Corsa Electric hat einen neuen Motor und einen verbesserten Akku erhalten. Wahlweise gibt es künftig einen Motor mit 100 kW und einer Reichweite bis zu 357 Kilometer – was den alten Leistungen entspricht – und ein Modell mit 115 kW und bis zu 402 Kilometern Reichweite gemäß WLTP.
Das Fahrzeug soll in 30 Minuten per Schnellladung von 20 auf 80 Prozent geladen werden können.
Was der Opel Corsa in den jeweiligen Ausstattungsvarianten kosten wird, ist bislang genauso wenig bekannt wie weitere technische Daten oder das genaue Erscheinungsdatum.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Na ja, der Corsa-e kostet aktuell knapp 37k, das ist mal eben 100 Prozent mehr als so ein...
Bei meinen Verbrennern fahre ich Alltag sehr oft unter WLTP. Also funktionieren die Norm...
Besonders gut wird es dann, weil z.B. ein "80" mit Zusatzschild "bei Nässe" eine...
ein 520d ist mit 4.3 l/100km NEFZ Verbruch angegeben ... Spritmonitor fuer 520d seit...
Kommentieren