Kennenlern-Tarif: Congstar bietet Testtarif mit 50 GByte für 1 Euro

Die Telekom-Tochter Congstar vermarktet einen Kennenlern-Tarif für einmalig 1 Euro. Nutzer können den Mobilfunkanbieter für mehr als einen Monat unverbindlich testen. Eine Buchung ist nur einmal pro Kunde möglich. Der Testtarif endet nach einer Laufzeit von 38 Tagen automatisch, eine proaktive Kündigung ist nicht notwendig.
Der Kennenlern-Tarif, der sich über eine Extra-Seite buchen(öffnet im neuen Fenster) lässt, bietet ein Datenvolumen von 50 GByte und eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze, Nutzer surfen mit bis zu 100 MBit/s im 5G-Netz der Deutschen Telekom. Über eSIM lässt sich der Tarif in kurzer Zeit aktivieren. Congstar bietet dazu die Option, eine klassische SIM-Karte per Post zu erhalten, Kosten für den Versand entstehen nicht.
Eine Rufnummern-Mitnahme ist beim Kennenlern-Tarif nicht möglich. Sollten Nutzer sich nach Ablauf eines Monats für einen Smartphone-Tarif bei der Telekom-Tochter entscheiden, können sie ihre Nummer zu Congstar portieren.
Der Mobilfunkdiscounter wirbt in diesem Zusammenhang für die Allnet Flat M, die mit dem Kennenlern-Tarif fast identisch ist. Der Tarif M beinhaltet ein Datenvolumen von 50 GB für 22 Euro monatlich. Die Grundgebühr gilt bei einer Buchung bis zum 27. Mai 2025, danach vermarktet Congstar den Smartphone-Tarif für 24 Euro monatlich. Die Allnet Flat M bietet eine Übertragungsrate von bis zu 50 MBit/s, für einen Aufpreis von 3 Euro pro Monat surfen Kunden mit bis zu 100 MBit/s.
Congstar ist mit neuen Tarifen gestartet
Die Telekom-Tochter vermarktet seit dem 25. Februar 2025 überarbeitete Allnet-Flat-Tarife . Die Smartphone-Tarife bieten mehr Inklusivvolumen, die monatliche Grundgebühr wurde um jeweils 2 Euro erhöht.
Kunden erhalten nun einen Zugang zum 5G-Netz der Deutschen Telekom mit einer Übertragungsrate von bis zu 50 MBit/s, vor der Aufwertung boten die Tarife standardmäßig einen Zugang zum LTE-Netz. Für einen monatlichen Aufpreis von 3 Euro lässt sich die 5G-Speed-Option buchen, Nutzer surfen dann mit bis zu 100 MBit/s.



