Zum Hauptinhalt Zur Navigation

KDE, Icann, Kim Dotcom: Nvidia veröffentlicht neuen Game-Ready-Treiber

Kurznews
Was am 15. Juni 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
4 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org / CC0 1.0

Nvidia veröffentlicht neuen Game-Ready-Treiber: Für Grafikkarten von Nvidia gibt es neue Treiber(öffnet im neuen Fenster) , die eine optimierte Leistung unter anderem in Fall Guys - Free for All bieten - das ist die Free-to-Play-Version des Partyspiels, die am 21. Juni 2022 erscheint. Außerdem werden die Raytracing-Updates von Jurassic World Evolution 2 sowie Resident Evil 2, 3 und 7 unterstützt. (ps)

Internetverwaltung trifft sich in Hamburg: Die Icann wird im kommenden Jahr eines ihrer Jahrestreffen in Hamburg abhalten. Das wurde auf der aktuellen Konferenz in Den Haag beschlossen. Das 78. Meeting wird vom 21. bis 26. Oktober 2023 stattfinden. Erwartet werden rund 2.500 Teilnehmer. Die Icann trifft sich drei Mal im Jahr. Das letzte Jahrestreffen in Deutschland fand 1999 statt. (wp)

KDE Plasma 5.25 erschienen: Die aktuelle Version 5.25 des Plasma-Desktops der KDE-Community(öffnet im neuen Fenster) bietet unter anderem eine neue und verbesserte Gesten-Steuerung für die Oberfläche. Ebenso gibt es nun einen speziellen Touch-Modus, der für 2-in-1-Geräte gedacht ist. (sg)

Glenfly-Grafikkarte mit Zhaoxin-GPU abgelichtet: In China sind erste Modelle der Arise-Pixelbeschleuniger von Glenfly(öffnet im neuen Fenster) verfügbar, wenngleich noch ohne Treiber. Die Karte hat 2 GByte Videospeicher, zudem HDMI und VGA. (ms)

Megaupload: Finn Batato stirbt mit nur 49 Jahren. Finn Batato, der Marketingleiter von Megaupload, ist seinem Krebsleiden erlegen. Das gab Gründer Kim Dotcom auf Twitter bekannt(öffnet im neuen Fenster) : "Mein bester Freund Finn ist vergangene Nacht gestorben. Ich bin untröstlich, denn es war meine Idee von Megaupload, die sein Leben zerstört hat." Er hinterlässt drei kleine Kinder und seine Frau. Wegen des Vorwurfs schwerer Urheberrechtsverletzungen war die Plattform Megaupload auf Betreiben des US-Justizministeriums Anfang 2012 geschlossen worden. (asa)


Relevante Themen