Abo
  • Services:
Anzeige
Kassel: Diebe holen Apple-Hardware während der Fahrt aus Lkw
(Bild: Fabrizio Bensch/Reuters)

Kassel: Diebe holen Apple-Hardware während der Fahrt aus Lkw

Wie bei Fast & Furious sollen Diebe einen Lkw mit iPads und iPhones während der Fahrt ausgeräumt haben. Die Tat geschah in der Nähe von Kassel.

Anzeige

Möglicherweise wie in einem Actionfilm ist der Diebstahl der Ladung eines Lkw einer tschechischen Spedition abgelaufen. Der Lastwagen war von Waalwijk in den Niederlanden in die Tschechische Republik unterwegs. Wohl während der Fahrt wurden von sieben Paletten 125 iPads, vier iPad Mini, 30 iPhones und zwei Apple-Keyboards gestohlen, wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte.

Am Dienstagabend um 22:30 Uhr war der 46-Jährige mit seinem Truck in Richtung Deutschland gestartet. Ein Tankstopp und eine erste Ruhepause folgten später in der Nacht um 1:40 Uhr an der Tank- und Rastanlage Lichtendorf-Süd bei Schwerte. Während der Pause war der Lkw im erleuchteten und videoüberwachten Bereich der Zapfsäulen abgestellt. Ein weiterer kurzer Stopp für eine Toilettenpause folgte rund 30 Kilometer vor Kassel. Morgens um kurz nach 5 Uhr stellte der Fahrer dann fest, dass Diebe Teile seiner Ladung geplündert hatten und meldete sich über den Notruf bei der Polizei in Kassel.

Derzeit deute alles darauf hin, so die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Kassel-Ost, dass die Täter während der Fahrt ein lebensgefährliches Manöver starteten. Den Erkenntnissen anderer Polizeibehörden zufolge fahren dabei größere Geländelimousinen mitten in der Nacht direkt hinter einen Truck und halten dessen Geschwindigkeit. Die Täter klettern dann über die Motorhaube ihres Fahrzeugs an die Rückseite des Lkw. "Dort wird die Laderaumtür aufgebrochen, das Planenschloss geknackt oder die Plane aufgeschnitten." Die Elektronik wird dann von Hand zu Hand nach hinten über die Motorhaube in den Wagen der Diebe weitergegeben. Die Aktion dauert in der Regel nur wenige Minuten und wird vom Lkw-Fahrer nicht bemerkt, weil der Verfolger von den Außenspiegeln nicht erfasst wird.


eye home zur Startseite
Technikfreak 19. Jan 2014

Du kennst ja seine Pläne nicht, ob er später mal noch etwas zu und abladen wollte...

Technikfreak 17. Jan 2014

Du solltest mal die ganzen Kommentare lesen. Es geht darum, dass man möglicherweise mit...

Technikfreak 17. Jan 2014

Der Video beweist gar nix, er zeigt nur, dass man möglicherweise unter gewissen...

Technikfreak 17. Jan 2014

Möglich ist alles, aber ich denke, es waren Ausserirdische... Aprophis ist schon lange...

Michael H. 17. Jan 2014

Doch sind sie. Auf lieferscheinen in Europa müssen diese aus Zollgründen bestimmte...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Sattel Business Solutions GmbH, Langenau
  2. Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG, Sengenthal bei Neumarkt i.d.Opf.
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Wolfsburg
  4. VÖLKL SPORTS GMBH & CO. KG, Straubing, Raum Regensburg / Deggendorf


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€

Folgen Sie uns
       


  1. Verbraucherzentrale

    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

  2. WW2

    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

  3. Firefox Nightly Build 58

    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

  4. Limux-Ende

    München beschließt 90 Millionen für IT-Umbau

  5. Chiphersteller

    Broadcom erhöht Druck bei feindlicher Übernahme von Qualcomm

  6. Open Access

    Konkurrenten wollen FTTH-Ausbau mit der Telekom

  7. Waipu TV

    Produkte aus Werbeblock direkt bei Amazon bestellen

  8. Darpa

    US-Militär will Pflanzen als Schadstoffsensoren einsetzen

  9. Snpr External Graphics Enclosure

    KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

  10. IOS 11 und iPhone X

    Das Super-Retina-Display braucht nur wenige Anpassungen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Montagewerk in Tilburg: Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
Montagewerk in Tilburg
Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
  1. Elektroauto Walmart will den Tesla-Truck
  2. Elektrosportwagen Tesla Roadster 2 beschleunigt in 2 Sekunden auf Tempo 100
  3. Elektromobilität Tesla Truck soll in 30 Minuten 630 km Reichweite laden

Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
Fitbit Ionic im Test
Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
  1. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  2. Wii Remote Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen
  3. Ionic Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

  1. Re: Für die verdammten 90 Mio Euro...

    mrombado | 21:15

  2. Re: Wieder mit veraltetem Betriebssystem?

    Niaxa | 21:09

  3. 15 euro mindestlohn...

    chaos1823 | 21:04

  4. Re: Herstellungskosten vermutlich um die 10 Euro

    Niaxa | 21:03

  5. Re: Kunden lieben es, gemolken zu werden

    Niaxa | 21:00


  1. 18:40

  2. 17:44

  3. 17:23

  4. 17:05

  5. 17:04

  6. 14:39

  7. 14:24

  8. 12:56


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel