Kabinenroller: Microlino-Kleinwagen ist jetzt bestellbar
Der elektrische Kabinenroller Microlino kann konfiguriert werden. Günstig wird das platzsparende Elektroauto nicht.

Der elektrische Zweisitzer Microlino ist in der Pioneer Edition jetzt auch in Deutschland erhältlich. Diese Konfiguration enthält einen Akku mit 10,5 kWh und soll 22.690 Euro kosten. Von der Pioneer-Edition gibt es nur 999 Autos.
Die Varianten Dolce und Competizione werden ab dem zweiten Quartal 2023 angeboten, die noch nicht konfigurierbare Basisversion Urban kommt im ersten Quartal 2024.
Der Microlino wird von einem 12,5-kW-Elektromotor angetrieben und verfügt über einen Akku mit einer Kapazität von 10,5 kWh, der eine Reichweite von bis zu 177 km ermöglichen soll.
Die Pioneer-Edition ist mit LED-Scheinwerfern, einem zentralen Display sowie einem Tacho und einem Schiebedach ausgestattet. Das Fahrzeug verfügt über einen 2,6 kW- Onboard-Lader, mit dem der Akku in 4 Stunden auf 80 Prozent geladen werden kann. Der Motor hat eine Spitzenleistung von 19 kW und ein Drehmoment von 118 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h.
Die Dolce Edition des Microlino E-Cabin Scooters zeichnet sich durch Retroakzente aus, hat verchromte Bauteile und ein weißes Dach. Im Innenraum gibt es Stoff und Kunstleder. Der Preis beginnt bei 21.190 Euro.
Die Competizione Edition mit matten Karosseriefarben und einem glänzend schwarzen Dach hat Lichtleisten, ein Schiebedach und kostet ab 21.690 Euro.
Künftig soll es auch Akkuversionen mit 6 kWh und 14 kWh Kapazität geben, die Reichweiten von 91 beziehungsweise 230 km haben sollen. Microlino will den kleinen Akku ab dem ersten Quartal 2023 anbieten, den großen Akku ab dem vierten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Abzüglich Händlerrabatt. Bei mobile.de stehen derzeit einige ab 30k, förderberechtigt...
aber bei dem Preis reissts mich vom Stuhl. Man könnte allerdings auch sagen ein gutes...
Ich sehe diese Wohnmobile mit Bei-Smart öfter auf der Autobahn. Da Du diese Frage hier...
Haste auch vollkommen recht, nur gibts bei der E Mobilität ja Bestrebungen die Rohstoffe...
Kommentieren