Kabelnetz: Vodafone bietet Gigacable Max für dauerhaft 39,99 Euro
Vodafone hat mit Gigacable Max einen neuen Gigabit-Tarif eingeführt, der monatlich 39,99 Euro kostet. Das gab(öffnet im neuen Fenster) das Unternehmen am 17. Februar 2020 bekannt(öffnet im neuen Fenster). Bisher zahlten die Kunden für Red Internet & Phone 1000 Cable in den ersten zwölf Monaten einen monatlichen Basispreis von 20 Euro. Ab dem 13. Monat kostete der Gigabit-Tarif 70 Euro pro Monat. Daraus ergab sich bei 24 Monaten Vertragslaufzeit ein Monatspreis von 45 Euro. Die Preissenkung für Gigacable Max beträgt damit 5 Euro monatlich.
Der Tarif bietet neben einer Datenflatrate mit bis zu 1 GBit/s auch wie bisher bei dem Red-Tarif eine Sprach-Flatrate ins deutsche Festnetz. Das Angebot ist jedoch begrenzt bis zum 5. April. Der neue Tarif richtet sich nicht nur an neue Nutzer, sondern auch an Bestandskunden.
Vodafone: Ab heute sind wir eins
In den vergangenen Monaten schalteten Vodafone-Techniker in den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen weitere 5,5 Millionen Kabel-Anschlüsse mit dem Standard Docsis 3.1 für Gigabit-Geschwindigkeit frei. Dadurch können nun 17 Millionen Haushalte im gesamten Kabel-Verbreitungsgebiet Gigabit buchen. Im Upload erreicht das Kabelnetz bis zu 50 Megabit pro Sekunde.
"Ein Netz, eine Marke, ein Tarif – ab heute sind wir eins", sagte Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter. Vodafone nimmt die Marke Unitymedia vom Markt. Shops werden umgestaltet, erhalten das Vodafone-Logo und die entsprechende Ausstattung. Und auch die Produkt-Sortimente verschmelzen: Seit September vergangenen Jahres verkaufen die Unitymedia-Shops Vodafone-Mobilfunk-Produkte. In den kommenden Wochen werden hier auch die Festnetz- und TV-Angebote vereinheitlicht.
- Anzeige Hier geht es zu den besten Deals auf Mobilfunk, Internet und mehr bei Vodafone Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


