K61: LG präsentiert neues Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera
Mit dem K61 hat LG ein neues Smartphone mit Vierfachkamera samt hochauflösendem Hauptkamerasensor vorgestellt. Dieser hat mit 48 Megapixeln so viel wie kein Bildsensor in einem LG-Smartphone zuvor - das K61 ist aber ein Mittelklassegerät.

Der südkoreanische Hersteller LG hat mit dem K61 ein neues Smartphone vorgestellt, das er im Mittelklassesegment einsortiert. Das K61 soll sich wie vergangene K-Serien-Geräte durch bestimmte Ausstattungsmerkmale von der Konkurrenz in diesem umkämpften Marktsegment abheben. Im konkreten Fall will LG das durch die Kameraausstattung erreichen.
Das K61 hat eine Vierfachkamera, die mit einem Weitwinkel-, einem Superweitwinkel- und einem Makroobjektiv bestückt ist und zusätzlich über einen Tiefensensor verfügt. Die Hauptkamera verwendet einen nicht näher definierten 48-Megapixel-Sensor, den höchstauflösenden Sensor, den LG bisher bei einem Smartphone verbaut hat. Die Superweitwinkelkamera kommt mit einem 8-Megapixel-Sensor, das Makroobjektiv mit 5 Megapixeln. Die Frontkamera hat 16 Megapixel und ist in einem Loch im Display verbaut.
6,53-Zoll-Display und 2,3-GHz-Prozessor
Das Display des K61 hat eine Diagonale von 6,53 Zoll und Full-HD-Auflösung, das Seitenverhältnis beträgt 19,5 zu 9. Als SoC verwendet das Smartphone einen von LG nicht näher benannten Achtkern-Chip mit einer maximalen Taktrate von 2,3 GHz. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß, der eingebaute Flash-Speicher wahlweise 64 oder 128 GByte. Ein Steckplatz für Speicherkarten ist vorhanden.
Das K61 unterstützt LTE sowie Dual-Band-WLAN, Bluetooth läuft in der Version 5.0. Neben einem GPS-Empfänger hat das Smartphone auch einen NFC-Chip eingebaut. Der Akku hat eine Nennladung von 4.000 mAh und lässt sich über einen USB-C-Anschluss aufladen. LG zufolge soll das K61 nach MIL-STD 801G vor Stößen geschützt sein. Der Fingerabdrucksensor ist auf der Rückseite verbaut.
Das K61 soll zusammen mit den weniger gut ausgestatteten Modellen K51S und K41S ab April 2020 in Deutschland erhältlich sein. Einen Preis hat LG noch nicht bekanntgegeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ich finde fingerabdrucksensor auf der rückseite sehr gut. und nun? du präsentierst mir...