Abo
  • Services:

Jason Alleman: Tastatur aus Lego

Jason Alleman hat eine PC-Tastatur aus Lego-Bausteinen nachgebaut, die voll funktionsfähig ist. Der Elektronikteil davon stammt allerdings aus einer alten Tastatur.

Artikel veröffentlicht am ,
Die voll funktionsfähige Tastatur aus Lego
Die voll funktionsfähige Tastatur aus Lego (Bild: Jason Alleman/Screenshot: Golem.de)

Auf den ersten Blick sieht die Tastatur von Jason Alleman zwar sehr farbenfroh und etwas zerklüftet, aber sonst wie eine normale PC-Tastatur aus. Doch der Eindruck täuscht. Sämtliche Teile sind aus zahllosen Lego-Steinen nachgebaut worden. Sogar die Tasten und die damit verbundene Mechanik sind nicht original.

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

Die Elektronik allerdings hat Jason Alleman alias JKBrickworks einer alten PC-Tastatur entnommen. Die aus den bunten Kunststoffsteinen gefertigte Tastatur ist mit Tasten bestückt, die von Lego mit Buchstaben und Zahlen bedruckt wurden, das heißt, es handelt sich nicht um aufgeklebte Beschriftungen.

  • Lego-Tastatur (Bild: Jason Alleman/Screenshot: Golem.de)
  • Lego-Tastatur (Bild: Jason Alleman/Screenshot: Golem.de)
Lego-Tastatur (Bild: Jason Alleman/Screenshot: Golem.de)

In einem Video, das Jason Alleman auf Youtube veröffentlicht hat, lässt sich erkennen, dass die Eingabe etwas verzögert erfolgt, doch die Tastatur selbst scheint problemlos bedienbar zu sein. Sogar LEDs für Num-Lock, Pause und die Feststelltaste wurden mit Lego-Bausteinen nachgebaut.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Sarowie 11. Mär 2014

In anderen Fachgebieten hätte er dafür einen Dokortitel bekommen. Man nehme Steine aus...

Sarowie 11. Mär 2014

lol. Weitere Geschmacksrichtungen in Planung. Garantie verfällt, wenn die...

jack_torrance 10. Mär 2014

Da würde ich fast recht geben, aber auch ich bin drauf reingefallen. Der Artikel liegt...

Seasdfgas 10. Mär 2014

die elektronik und mechanik und die kabel und das laufwerk und die anschlüsse und die...

AnonymerHH 10. Mär 2014

... ehrlich golem, das ist keine schlagzeile wert... ...aber wenn ihr auf dem niveau...


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
    iOS 12 im Test
    Auch Apple will es Nutzern leichter machen

    Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
    2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

      •  /