• IT-Karriere:
  • Services:

Japan EV Grand Prix: Tesla Model 3 schlägt Porsche Taycan im Rennen

Beim Japan EV Grand Prix hat das Tesla Model 3 einen elektrischen Porsche Taycan auf der Rennstrecke geschlagen.

Artikel veröffentlicht am ,
Tesla vs. Porsche
Tesla vs. Porsche (Bild: Unplugged Performance)

Elektroautos treten seit einigen Jahren in Rennen gegeneinander an, seit dem vergangenen Jahr ist mit Porsche ein klassischer Sportwagenhersteller dabei. Beim jährlichen Japan EV Grand Prix musste sich der Porsche Taycan mit dem Tesla Model 3 messen.

Stellenmarkt
  1. ifp ? Personalberatung Managementdiagnostik, Rheinland
  2. Hays AG, Dortmund,Düsseldorf

Zur Einstufung: Das Model 3 Performance kostet in der Serienversion ungefähr ein Drittel eines Porsche Taycan Turbo S. Allerdings sind alle Fahrzeuge für den Renneinsatz umgebaut und damit teurer.

Das Rennen auf dem Fuji Speedway war 55 km lang, der Track war trocken. Der Porsche des Gulf-Racing-Team konnte zwar mit 1:55 Minuten die schnellste Runde des Rennens fahren, für den Sieg reichte das allerdings nicht aus.

Diesen konnte das Team Taisan der Universität Tokio mit einem Model 3 einfahren, das mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 133 km/h unterwegs und von Unplugged getuned worden war. Der Taycan schaffte im Schnitt nur 128 km/h.

Doch damit nicht genug: Die ersten vier Plätze wurden alle durch Model 3 belegt - der Porsche Taycan kam auf den fünften Platz.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

ulink 19. Apr 2021 / Themenstart

Du irrst, Porsche Turbo S koennte ich flugs ein paar Stueck in bar bezahlen. Aber warum...

tmsh 19. Apr 2021 / Themenstart

Naja, wenn wir Band sagen, ists meist auch eins :D

abdul el alamein 18. Apr 2021 / Themenstart

Die Nordschleife hat sehr lange Beschleunigungsstellen. Wenn man eine Rennstrecke so...

fabiwanne 17. Apr 2021 / Themenstart

Zuerst mal, was die meisten interessieren wird das volle Ranking nach Auto: 1: Tesla...

fabiwanne 17. Apr 2021 / Themenstart

Das ist für den Porsche nicht korrekt. Das ist ein lokaler Radio-Moderator und...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /