Itunes Connect: Apple integriert Rolle des Kundensupports in den App Store

Für größere App-Entwicklungen kann es sich mitunter anbieten, eine eigene Abteilung nur für die Unterstützung von Kundenanfragen aufzubauen. Die Customer Support Role erlaubt dies nun. Mitglieder dieser iTunes-Connect-Gruppe können direkt in den Bewertungen den Kunden Antworten liefern.

Artikel veröffentlicht am ,
Antworten auf Bewertungen kann jetzt der Customer Support erstellen.
Antworten auf Bewertungen kann jetzt der Customer Support erstellen. (Bild: Apple)

Apple hat die Customer Support Role in iTunes Connect eingeführt. Damit können Entwickler einzelnen Personen die Rechte zuweisen, die für die Beantwortung von Kundenanfragen erforderlich sind. Das ist beispielsweise notwendig, wenn in den Bewertungen einer App Fragen auftauchen. Die Rechte des Customer Supports erlauben entsprechende Reaktionen parallel zu dem Admin des Projekts. Ebenfalls ist der Zugriff auf Daten gewährleistet, die für diese Rechtegruppe nötig sind.

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support
    Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bochum
  2. IT-Administrator (m/w/d)
    Pinion GmbH, Denkendorf
Detailsuche

Die neue Rolle wurde teilweise automatisch vergeben. Wer bereits die Rechte des App Managers und Marketers innehatte, der hat auch gleichzeitig die Rechte des Customer Supports. Eine Ausnahme besteht nur für seit dem 13. Juli 2017 neu angelegte Zugänge. Diese haben die neue Rolle nicht automatisch.

Für die Antworten auf Bewertungen hat Apple eine Reihe von Tipps dokumentiert, die die Arbeit der Kundenunterstützung erleichtern sollen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Ukrainekrieg
Erster Einsatz einer US-Kamikazedrohne dokumentiert

Eine Switchblade-Drohne hat offenbar einen russischen Panzer getroffen. Dessen Besatzung soll sich auf dem Turm mit Alkohol vergnügt haben.

Ukrainekrieg: Erster Einsatz einer US-Kamikazedrohne dokumentiert
Artikel
  1. Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket gilt nicht in allen Nahverkehrszügen
    Deutsche Bahn  
    9-Euro-Ticket gilt nicht in allen Nahverkehrszügen

    So einfach ist es dann noch nicht: Das 9-Euro-Ticket gilt nicht in allen Zügen, die mit einem Nahverkehrsticket genutzt werden können.

  2. Cerebras WSE-2: München verbaut riesigen KI-Chip
    Cerebras WSE-2
    München verbaut riesigen KI-Chip

    Als erster Standort in Europa hat das Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) ein CS-2-System mit Cerebras' WSE-2 gekauft, welches effizient und schnell ist.

  3. WD Red: 7 US-Dollar für falsch beworbene NAS-Festplatte
    WD Red
    7 US-Dollar für falsch beworbene NAS-Festplatte

    Weil Western Digital einige NAS-Festplatten ohne Hinweis mit SMR-Technik verkauft hatte, muss der Hersteller dafür geradestehen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Days of Play: (u. a. PS5-Controller (alle Farben) günstig wie nie: 49,99€, PS5-Headset Sony Pulse 3D günstig wie nie: 79,99€) • Viewsonic Gaming-Monitore günstiger • Mindstar (u. a. MSI RTX 3090 24GB 1.599€) • Xbox Series X bestellbar • Samsung SSD 1TB 79€ [Werbung]
    •  /