Zum Hauptinhalt Zur Navigation

IPad 2: Build 13E236 soll die Probleme mit iOS 9.3 lösen

Apple hat iOS 9.3 für das iPad 2 und andere ältere Geräte als neuen Build 13E236 veröffentlicht. Er beseitigt die Aktivierungsprobleme, die allerdings laut Apple überwiegend an vergessenen Passwörtern liegen sollen.
/ Andreas Sebayang
18 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Das iPad 2 hatte mit iOS 9.3 Probleme. (Bild: Andreas Sebayang/Golem.de)
Das iPad 2 hatte mit iOS 9.3 Probleme. Bild: Andreas Sebayang/Golem.de

Wegen Problemen nach der Veröffentlichung von iOS 9.3 hat Apple verschiedenen(öffnet im neuen Fenster) Medienberichten(öffnet im neuen Fenster) zufolge einen neuen Build von iOS veröffentlicht.

Er hat die Nummer 13E236 und bringt keine Neuerungen, außer dass nun weniger Probleme auftreten sollen. Einer Apple-Stellungnahme zufolge, die iMore vorliegt(öffnet im neuen Fenster) , beseitigt der Build auch Aktivierungsschwierigkeiten bei Nutzern, die ihr Passwort vergessen haben. Auch dann war der Zugriff auf das Gerät nicht mehr möglich. Die Aktivierungsroutine wurde nun als Umgehung des Problems aus den neuen Builds herausgenommen.

Apple stellt die Neuerungen in iOS 9.3 vor
Apple stellt die Neuerungen in iOS 9.3 vor (04:20)

Warum das allerdings nur Geräte bis einschließlich der Generation iPhone 5S und iPad Air betrifft, ist unklar. iPhone-6-Nutzer müssten beim Update beispielsweise auch weiterhin ihr Passwort eingeben.

Wer den Build 13E233 oder 13E234 installiert hat, braucht den neuen Build nicht. Er wird dementsprechend auch gar nicht erst angeboten.


Relevante Themen