Abo
  • Services:
Anzeige
Neue und alte Set-Top-Box im Vergleich
Neue und alte Set-Top-Box im Vergleich (Bild: Swisscom)

IP-TV: Swisscom streamt Filme in 4K und HDR

Neue und alte Set-Top-Box im Vergleich
Neue und alte Set-Top-Box im Vergleich (Bild: Swisscom)

Die Swisscom bietet Spielfilme, Dokumentationen und Serien im Streaming in 4K und HDR. Damit wertet der Netzbetreiber sein IP-TV-Produkt auf.

Anzeige

Der Netzbetreiber Swisscom baut sein IP-TV-Angebot TV 2.0 aus. Wie die Swisscom am 15. September 2015 erklärte, werden mit der neuen Set-Top-Box TV-Box 4K-Inhalte auf den Endgeräten verfügbar. "Die neue TV-Box wird auch High Dynamic Range (HDR) unterstützen", betonte das Unternehmen. Das Gerät werde kleiner und stromsparender als die aktuelle TV-Box sein.

Unternehmenssprecher Olaf Schulze sagte Golem.de: "Alle Inhalte - auch Gaming - werden gestreamt. TV 2.0 ist vollständig cloudbaisert."

Swisscom wird zu Beginn Spielfilme, Dokumentationen und Serien auf Abruf in der hohen Auflösung anbieten. Welche Inhalte dies sein werden, wurde noch nicht bekanntgegeben. Auch sei geplant, ab der Saison 2016/2017 erste Spiele der Schweizer Super League in UHD anzubieten. Zudem beabsichtige der Netzbetreiber, nach Möglichkeit ausgewählte Spiele großer Sport-Events wie etwa der Fußball-Europameisterschaft 2016 auszustrahlen.

Im Jahr 2006 brachte Swisscom sein IP-TV-Produkt in der Schweiz auf den Markt. Heute nutzen rund 1,24 Millionen Kunden Swisscom TV. Swisscom TV 2.0 bietet rund 250 Sender, sieben Tagen Replay und ein Video-on-Demand-Angebot.

4K bietet 3.840 x 2.160 Pixel. High Dynamic Range erweitert das Spektrum der Helligkeit, Kontraste und Farben erheblich und lässt sie satter und lebensechter aussehen.


eye home zur Startseite
N4zGuL 03. Jan 2016

Funktioniert ganz gut und auch das Angebot reicht. Wird aber noch ne Weile gehen bis das...

InspectorGadget 15. Sep 2015

http://supportcommunity.swisscom.ch/ Unglaublich, wie viele Swisscom-Verliebte es dort...

whoever 15. Sep 2015

Solange du kein UHD benötigst, kannst du ja ganz normal mit der Box 2.0 weiterschauen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Ratbacher GmbH, Berlin
  2. Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH, Berlin
  3. Atlas Copco - Synatec GmbH, Stuttgart
  4. diconium GmbH, Stuttgart


Anzeige
Blu-ray-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Liberty Global

    Giga-Standard Docsis 3.1 kommt im ersten Quartal 2018

  2. Apache-Sicherheitslücke

    Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen

  3. Tianhe-2A

    Weltweit zweischnellster Supercomputer wird doppelt so flott

  4. Autonomes Fahren

    Japan testet fahrerlosen Bus auf dem Land

  5. Liberty Global

    Unitymedia-Mutterkonzern hat Probleme mit Amazon

  6. 18 Milliarden Dollar

    Finanzinvestor Bain übernimmt Toshibas Speichergeschäft

  7. Bundestagswahl

    Innenminister sieht bislang keine Einmischung Russlands

  8. Itchy Nose

    Die Nasensteuerung fürs Smartphone

  9. Apple

    Swift 4 erleichtert Umgang mit Strings und Collections

  10. Redundanz

    AEG stellt Online-USV für den 19-Zoll-Serverschrank vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Zukunft des Autos: "Unsere Elektrofahrzeuge sollen typische Porsche sein"
Zukunft des Autos
"Unsere Elektrofahrzeuge sollen typische Porsche sein"
  1. Concept EQA Mercedes elektrifiziert die Kompaktklasse
  2. GLC F-Cell Mercedes stellt SUV mit Brennstoffzelle und Akku vor
  3. ID Crozz VW stellt elektrisches Crossover vor

Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

Kein App Store mehr: iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren
Kein App Store mehr
iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren
  1. Betriebssystem Apple veröffentlicht Goldmaster für iOS, tvOS und WatchOS
  2. iPhone iOS 11 bekommt Schutz gegen unerwünschte Memory-Dumps
  3. IOS 11 Epic Games rettet Infinity Blade ins 64-Bit-Zeitalter

  1. Re: Ich dachte, CCleaner selbst ist die Malware ...

    Der Held vom... | 18:42

  2. Re: Der Kühlergrill...

    ArcherV | 18:40

  3. Re: CO2 Ausstoß dieses Akkus bei der Produktion?

    EmperorDiablo | 18:40

  4. Re: Achtung 1 Phasig

    Ovaron | 18:39

  5. Re: Keiner will FTTH

    Freakey | 18:39


  1. 18:10

  2. 17:45

  3. 17:17

  4. 16:47

  5. 16:32

  6. 16:22

  7. 16:16

  8. 14:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel