Abo
  • Services:

IOS 10.0.2: Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen

In einigen Fällen kann die Bedienung des iPhones über Lightning-Ohrhörer ausfallen. Mit iOS 10.0.2 beseitigt Apple dieses und weitere kleine Probleme.

Artikel veröffentlicht am ,
Wer Lightning-Ohrhörer nutzt, sollte iOS 10.0.2 installieren.
Wer Lightning-Ohrhörer nutzt, sollte iOS 10.0.2 installieren. (Bild: Apple)

Bei einigen Anwendern kam es hin und wieder zu Ausfällen der Ohrhörer-Bedienelemente der neuen Lightning-Ohrhörer. Mit der Veröffentlichung von iOS 10.0.2 werden laut Apple die Ausfälle für alle iOS-Geräte beseitigt, die dafür sorgen konnten, dass Anwender keine Anrufe entgegennehmen oder beispielsweise die Lautstärke nicht mehr ändern konnten.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Zudem wurde ein Problem mit der Foto-App behoben. Es kam bei einigen Nutzern zu einem Absturz, wenn diese die iCloud-Funktion aktivierten. Auch das Anschalten von App-Erweiterungen soll mit 10.0.2 keine Schwierigkeiten mehr bereiten.

Sicherheitslücken beseitigt das Update nicht. Installiert werden kann die Aktualisierung über die Update-Funktion der iOS-Geräte oder iTunes. Die Aktualisierung ist um die 50 MByte groß.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. 9,95€

Bautz 26. Sep 2016

Du benutzt Sennheiser am iPhone? Zumindest beim 5er war der DAC so schlecht, dass man mit...


Folgen Sie uns
       


Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test

Zu oft stolpert Golem.de beim Spielen über nervende Kabel. Deshalb testen wir vier Headsets, die auf Kabel verzichten, aber sehr unterschiedlich sind. Von vibrierenden Motoren bis zu ungewöhnlich gutem Sound ist alles dabei. Wir haben auch einen Favoriten.

Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
    Tolles teures Teil - aber für wen?

    Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
    2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

      •  /