Ion Air Pro 3: Wasserdichte Actionkamera ohne Zusatzgehäuse

Die Actionkamera Air Pro 3 erinnert an eine Taschenlampe und besitzt einen Ein- und Ausschalter auf der Oberseite. Die Kamera ist ohne Zusatzgehäuse bis 15 Meter wasserdicht.

Das Kameraobjektiv deckt einen Winkel von 160 Grad ab. Der 12-Megapixel-Sensor IMX117 in CMOS-Technik stammt von Sony und kann auch Videos in Full-HD mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Alternativ lässt sich das Videomaterial auch mit 720p und 120 Bildern pro Sekunde aufzeichnen. Ein Mikrofon ist ebenfalls integriert.
Die Air Pro kann mit einem WLAN-Modul ausgerüstet werden und so das Display eines Smartphones oder Tablets als Sucher verwenden oder die Kamera steuern. Der Hersteller bietet Apps für iOS und Android an.
Die Ion Air Pro 3(öffnet im neuen Fenster) soll 350 US-Dollar kosten und ab Mitte November 2013 in den Handel kommen.