Invoxia: Hundehalsband mit Tracker und Pulsmesser
Das Invoxia-Hundehalsband soll die Vierbeiner nicht nur tracken, sondern auch den Puls und die Aktivität der Tiere messen.

Das smarte Hundehalsband von Invoxia kann einige der Vitalfunktionen des Tiers überwachen und diese dem Herrchen oder Frauchen aufs Smartphone schicken. Das Halsband dient zudem als GPS- und Aktivitäts-Tracker für den Vierbeiner.
Im Vergleich zu anderen Halsbändern, die als Fitness-Tracker für Hunde verwendet werden, wurde beim Invoxia ein miniaturisierter Radarsensor eingebaut, der den Puls und die Atemfrequenz durchs Fell messen soll. Daher kann das Halsband auch lockerer getragen werden als bei Konkurrenzmodellen, so Invoxia gegenüber The Verge.
Das Invoxia-Halsband ist mit einem eingebauten Summer verbunden, so dass man versuchen kann, den Hund darauf zu trainieren, beim Summen zurückzukommen. Außerdem gibt es eine GPS-Fencing-Funktion, die Alarm auslöst, wenn der Hund beispielsweise das Grundstück verlässt.
Das Invoxia-Halsband ist nach Herstellerangaben nur für mittelgroße bis große Hunde geeignet. Laut Invoxia ist das Halsband voraussichtlich im Sommer 2022 erhältlich und wird rund 100 US-Dollar kosten. Für die Überwachungsfunktionen mittels Mobilfunk muss zudem ein Monatsabonnement für rund 13 US-Dollar abgeschlossen werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Genau das meine ich Pulsmessung beim Hund=Nonsens