Abo
  • Services:
Anzeige
Prince of Persia im Internet Archive
Prince of Persia im Internet Archive (Bild: Golem.de)

Internet Archive: MS-DOS-Spiele direkt auf Twitter spielbar

Prince of Persia im Internet Archive
Prince of Persia im Internet Archive (Bild: Golem.de)

Die rund 2.400 MS-DOS-Spieleklassiker des Internet Archive lassen sich nun auch direkt im Feed von Twitter einbetten und ausführen.

Anzeige

Videos und Fotos können natürlich schon länger im Feed von Twitter eingebettet werden, jetzt ist das auch mit Spieleklassikern unter MS-DOS möglich. Sie müssen dazu lediglich in der rund 2.400 Titel umfassenden Bibliothek des Internet Archive enthalten sein. Der Nutzer muss dann nur den Link des gewünschten Titels über Twitter veröffentlichen, und mit einem Druck auf den Starten-Knopf läuft dann wahlweise Prince of Persia, Leisure Suit Larry oder eines der anderen Programme.

Rein theoretisch funktioniert das sogar auf Mobilgeräten, allerdings mit zwei kleinen Problemen: Erstens dauert es ein paar Augenblicke, bis der Browser der Twitter-App alle benötigten Elemente - etwa den Emulator - heruntergeladen und installiert hat. Und zweitens lassen sich die Games mit einem Touchpad schlicht nicht steuern. Anwendungen wie Tweetdeck werden derzeit noch gar nicht unterstützt.

Auf Facebook funktioniert das Ganze übrigens noch nicht: Wer dort auf ein verlinktes Spiel klickt, wird in einem neuen Fenster auf das Internet Archive weitergeleitet.


eye home zur Startseite
Sharkuu 30. Apr 2015

ähm, vielleicht aus dem selben grund, warum man yt videos einbinden kann? natürlich kann...

demon0no 30. Apr 2015

https://archive.org/details/internetarcade Alle Spiele von archive.org wurden für Twitter...

demon0no 30. Apr 2015

Schließ nicht von dir auf andere.

dantist 30. Apr 2015

Ah, jetzt tut es :) Hatte vorher schon neu geladen, es wurde trotzdem nur der Link angezeigt.

Chris266 30. Apr 2015

Ohne jetzt das Archiv zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass es sich doch eher um MS-DOS...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG, verschiedene Einsatzorte (Home-Office)
  2. TUI AG, Hannover
  3. Ratbacher GmbH, Raum Köln
  4. Versicherungskammer Bayern, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. (u. a. DXRacer OH/RE9/NW für 199,90€ statt 226€ im Preisvergleich)

Folgen Sie uns
       


  1. Square Enix

    Neustart für das Final Fantasy 7 Remake

  2. Agesa 1006

    Ryzen unterstützt DDR4-4000

  3. Telekom Austria

    Nokia erreicht 850 MBit/s im LTE-Netz

  4. Star Trek Bridge Crew im Test

    Festgetackert im Holodeck

  5. Quantenalgorithmen

    "Morgen könnte ein Physiker die Quantenmechanik widerlegen"

  6. Astra

    ZDF bleibt bis zum Jahr 2020 per Satellit in SD verfügbar

  7. Kubic

    Opensuse startet Projekt für Container-Plattform

  8. Frühstart

    Kabelnetzbetreiber findet keine Modems für Docsis 3.1

  9. Displayweek 2017

    Die Display-Welt wird rund und durchsichtig

  10. Autonomes Fahren

    Neues Verfahren beschleunigt Tests für autonome Autos



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Quantencomputer: Nano-Kühlung für Qubits
Quantencomputer
Nano-Kühlung für Qubits
  1. IBM Q Mehr Qubits von IBM
  2. Quantencomputer Was sind diese Qubits?
  3. Verschlüsselung Kryptographie im Quantenzeitalter

XPS 13 (9365) im Test: Dells Convertible zeigt alte Stärken und neue Schwächen
XPS 13 (9365) im Test
Dells Convertible zeigt alte Stärken und neue Schwächen
  1. Prozessor Intel wird Thunderbolt 3 in CPUs integrieren
  2. Schnittstelle Intel pflegt endlich Linux-Treiber für Thunderbolt
  3. Atom C2000 & Kaby Lake Updates beheben Defekt respektive fehlendes HDCP 2.2

Calliope Mini im Test: Neuland lernt programmieren
Calliope Mini im Test
Neuland lernt programmieren
  1. Arduino Cinque RISC-V-Prozessor und ESP32 auf einem Board vereint
  2. MKRFOX1200 Neues Arduino-Board erscheint mit kostenlosem Datentarif
  3. Creoqode 2048 Tragbare Spielekonsole zum Basteln erhältlich

  1. Re: Gibt es noch Menschen die Analog schauen

    hansjoerg | 17:22

  2. Re: FF Remakes für Switch

    kayozz | 17:20

  3. Re: macht Tesla nicht übermäßig viel Miese mit...

    ArcherV | 17:16

  4. Re: Jetzt kann ich endlich mein Datenvolumen in...

    wire-less | 17:16

  5. Der Artikel strotzt vor falschen Formulierungen...

    HubertHans | 17:16


  1. 16:55

  2. 16:46

  3. 16:06

  4. 16:00

  5. 14:21

  6. 13:56

  7. 12:54

  8. 12:41


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel