• IT-Karriere:
  • Services:

Interactive Video Service: Amazon bietet Twitch-Technologie für Geschäftskunden

Firmenschulungen oder Konferenzen: AWS bietet Livestreams für Profis mit Technologie von Twitch an.

Artikel veröffentlicht am ,
Videostreaming über Twitch
Videostreaming über Twitch (Bild: Gareth Cattermole/Getty Images)

Über seine Tochterfirma Amazon Web Services bietet Amazon ab sofort in den USA und Europa einen Dienst namens Interactive Video Service (Amazon IVS) an. Gedacht ist das unter anderem für Firmenschulungen und Onlinekonferenzen, aber auch für Verkaufsveranstaltungen oder ähnliche Events.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover

Amazon nennt als eine Stärke seines Angebots die schnelle Reaktionszeit zwischen den Personen auf dem Bildschirm und dem Publikum. Es sei möglich - abhängig von der jeweiligen Internetverbindung -, mit weniger als drei Sekunden Verzögerung zu interagieren. Bei vergleichbaren anderen Systemen seien es meist 20 bis 30 Sekunden.

Amazon IVS verwendet Technologien und das Content Delivery Network des ebenfalls zu Amazon gehörenden Videoportals Twitch, ohne dass dies bei der Nutzung bemerkbar ist. Letztlich soll dadurch ein relativ unkomplizierter Stream ermöglicht werden, bei dem sich Amazon um die technischen Details wie die Anbindung an Plattformen, Bitraten, Auflösungen und ähnliches kümmert.

Das White-Label-Gesamtpaket Amazon Interactive Video Service White-Label-Lösung kommt unter anderem bereits beim Verkaufsportal Amazon Live sowie bei Blackboard, 17 Live und dem japanischen Streamingportal Dena zum Einsatz.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt

Eine Visitenkarte muss nicht immer aus langweiligem Papier sein. Patrick Schlegels Visitenkarte hat einen USB-Speicher, spielt Musik und kann würfeln.

Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt Video aufrufen
    •  /