Intel, Rust: Rust-Nutzer finden Sprache herausfordernd
Was am 28. Februar 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Rust-Nutzer finden Sprache herausfordernd: In einer aktuellen Umfrage unter Nutzern der Sprache Rust finden mehr als 80 Prozent den Einsatz herausfordernd. Dennoch sei der Einsatz lohnenswert. Darüber hinaus geben 89 Prozent der Befragten an, dass die Benutzung der Sprache trotz allem Spaß mache. (sg)
FSP 3.0 von Intel macht Firmware komplett dicht: Die Coreboot-Entwickler integrieren mit dem Firmware Support Package (FSP) ein Paket von Intel, um die Hardware unterstützten zu können. Entwickler Philipp Deppenwiese und Gründer der Coreboot-Spezialisten 9elements Security schreibt nun auf Twitter, dass das FSP 3.0 wohl vollständig Closed Source sein wird. (sg)
Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt: Gegen Ende 2022 will Nintendo zusammen mit The Pokémon Company die beiden Spiele Pokémon Karmesin und Purpur für die Nintendo Switch veröffentlichen. Beide unterscheiden sich vermutlich im Hinblick auf die fangbaren Monsterchen, es soll eine offene Welt geben. Weitere Infos sollen in den kommenden Monaten folgen. (ps)
Ukraine soll ans europäische Stromnetz: Die Europäische Kommission plant das Stromnetz der Ukraine an das kontinentaleuropäische Stromnetz anzuschließen. Vergangene Woche hatte sich die Ukraine vom russischen und belarussischen Stromnetz abgekoppelt - zunächst testweise. Nun soll die Abtrennung dauerhaft sein. (mtr)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
"golem.de Autoren finden Sprache herausfordernd, trotzdem geben bei einer Umfrage unter...