Insta360 One RS: Actionkamera mit Wechselobjektiven vorgestellt
Insta360 hat die Wechselobjektiv-Actionkamera Insta360 One RS angekündigt. Sie ist modular aufgebaut.

Die neue Insta360 One RS ist eine Actionkamera, die aus drei Modulen besteht: Akku, Basiseinheit und drei austauschbaren Objektiven nebst Sensoren. Die Kamera kann zwischen einer herkömmlichen Actionkamera und einer 360-Grad-Kamera umgeschaltet werden. Sie hat eine sofwareseitige Bildstabilisierung.
Die Insta360 One RS verfügt immer über das Modul 4K Boost Lens mit einem 1/2-Zoll-Bildsensor mit 48 Megapixeln und einem Weitwinkelobjektiv. Damit können 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde in HDR aufgenommen werden. Der 6K-Breitbildmodus zeichnet 6K-Aufnahmen im Verhältnis 2,35:1 auf und nutzt dabei die volle Breite des 48-MP-Bildsensors aus.
Darüber hinaus gibt es ein Objektiv für 360-Grad-Aufnahmen mit 5,7K und ein Weitwinkelmodell mit einem 1-Zoll-Sensor für 5,3K-Aufnahmen. Die Kamera ist bis zu einer Tiefe von fünf Metern wasserdicht, unabhängig vom montierten Objektiv. Weitere technische Daten listet der Hersteller in einer Tabelle auf.
Die Insta360 One RS umfasst in der Twin Edition die 4K-Boost-Lens und das 360-Grad-Objektiv für rund 570 Euro. Die 4K-Version mit dem 4K-Boost-Objektiv wird für 320 Euro angeboten. Die 1-Zoll-Edition mit dem gleichnamigen Modul kostet 570 Euro, das Trio mit allen drei Kameramodulen wird für 890 Euro angeboten. Wer will, kann sich auch eigene Pakete zusammenstellen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Der Bildprozessor, macht eh den großteil der Arbeit bei solchen Kameras.