Indiegames-Rundschau Spezial: Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch

Nintendos Switch hat nicht nur für Freunde von Super Mario und Zelda etwas zu bieten: Auf der Hybridkonsole gibt es auch tolle Indiegames wie Dead Cell, Jotun und The Banner Saga. Golem.de stellt zehn besonders gelungene Games vor.

Artikel von Rainer Sigl veröffentlicht am
Artwork von Jotun Valhalla Edition
Artwork von Jotun Valhalla Edition (Bild: Thunder Lotus Games)

Die Switch von Nintendo schickt sich auf sehr spezielle Weise an, zur Nachfolgerin der Playstation Vita zu werden. Das Handheld von Sony war vor allem unter Freunden von Indiegames zeitweise heiß begehrt. Grund: die Verbindung von Tragbarkeit und jenen kleinen, oft an die Historie der Games angelehnten Spielkonzepten, wie sie für Indie oft typisch sind.


Weitere Golem-Plus-Artikel
New Space: Raketenwissenschaft aus Deutschland
New Space: Raketenwissenschaft aus Deutschland

Raumfahrt ist längst nicht mehr nur Sache der großen staatlichen Behörden. Uni-Initiativen und Start-ups entwickeln Satelliten und sogar Raketen. Ein Überblick, in welchen Bereichen sich deutsche New-Space-Unternehmen tummeln.
Ein Bericht von Werner Pluta


SAP Event Mesh: Eventbasierte Anwendungen in der SAP-Welt
SAP Event Mesh: Eventbasierte Anwendungen in der SAP-Welt

Eventbasierte Architektur in SAP-Systemen, ganz ohne Vendor Lock-in: Der Service SAP Event Mesh ist attraktiv, hat aber auch seine Grenzen.
Ein Deep Dive von Volker Buzek


Kaufberatung: Der Weg zum richtigen Notebook
Kaufberatung: Der Weg zum richtigen Notebook

Bei der Auswahl des passenden Notebooks kann viel falsch gemacht werden. Golem.de gibt Tipps, wie man es richtig macht.
Ein Ratgebertext von Oliver Nickel


    •  /