Hollow Knight, Inside, Death Road to Canada und Unexplored
Hollow Knight: atmosphärisches Metroidvania
Das umwerfend hübsche Hollow Knight (15 Euro) um einen kleinen Insektenritter fand auch auf Windows-PC und MacOS sein Publikum, doch auf der Switch blüht das Spiel zu absoluter Großartigkeit auf. Eine riesige, liebevoll gestaltete und frei erforschbare 2D-Spielwelt, herausfordernde Kämpfe, dazu eine mysteriöse Handlung und abwechslungsreiches Gameplay machen Hollow Knight zu einem Pflichttitel für Indie-Freunde auf der Switch. Ein Meisterwerk, das für viele Stunden begeistert - und das wie gemacht ist für diese Plattform.
Inside: atmosphärische Dystopie
Das dänische Studio Playdead setzt auf sein Kultdebüt Limbo (ebenfalls für Switch zu haben) mit einem verstörend-faszinierenden Indie-Meisterwerk noch eins drauf. In Inside (20 Euro) folgt der Spieler in der Gestalt eines kleinen Jungen einem langen Weg zu immer düsteren Geheimnissen. Das minimalistische Abenteuer überzeugt durch großartiges Artdesign, intuitive Steuerung und eine Geschichte, die lange im Gedächtnis bleibt.
Death Road to Canada: untoter Roadtrip
Was tun, wenn die Zombie-Apokalypse droht? Klar: ab nach Kanada! Das quirlige Action-Adventure Death Road to Canada (12 Euro), in dem eine Handvoll Überlebender durch ein jedes Mal aufs Neue zufallsgeneriertes Amerika geführt werden muss, unterhält durch absurde Situationskomik, schwarzen Humor und witzige freischaltbare Upgrades. Der Weg ist das Ziel - und der ist gepflastert mit Pixel-Leichen. Auf der Switch überzeugt der knuffige Zombie-Cartoon-Spaß vor allem durch perfekt umgesetztes Zweispieler-Local-Coop.
Unexplored - Unlocked Edition: auf Dungeon-Tour
Das Top-Down-Action-Rollenspiel Unexplored (13,50 Euro, ab 9. August 2018) hat schon auf Windows-PC durch seine clevere Levelgeneration für Freude und endlose Kerkerausflüge gesorgt. Auch auf der Switch macht das Rogue-lite eine gute Figur. Nicht nur, dass kein Abenteuer dem anderen gleicht, die ausgefeilte Zufallsgenerierung sorgt auch für abwechslungsreiche, besonders natürlich wirkende Umgebungen und so manche narrative Überraschung. Unexplored ist eine wahre Wunderkiste für neugierige Rollenspielfreunde, aber Vorsicht: Dank Permadeath ist das Programm eher für geübte Spieler geeignet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Indiegames-Rundschau Spezial: Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch | Little Nightmares, West of Loathing, Shelter Generations und The Banner Saga |
Hört sich ja echt spannend an. Also ich habe mir auch verschiedene Informationen und...
Klar ich spiele in den letzten Tagen oft im freien bei Sonnenschein, da muss man zwar...
Ich spiele grade Ghost 1.0. Eines der vielen Metroidvania-Spiele, aber auf jeden Fall...
Ihr habt die Perle vergessen die gestern erschienen ist. Overcooked 2 ist ein absoluter...