• IT-Karriere:
  • Services:

Forgotton Anne und Pode

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck

Nein, an diesem hinreißend aussehenden Action-Adventure eines dänischen Entwicklers hat Studio Ghibli nicht mitgearbeitet, auch wenn Forgotton Anne sowohl durch die Präsentation als auch durch die anrührend originelle Geschichte an die außergewöhnlichen Zeichentrickfilme des japanischen Kultanimationsstudios erinnert. In Gestalt von Anne sind Spielerinnen und Spieler die Wächter über das seltsame Land der Vergessenen, in dem alle verlorenen oder schlicht vergessenen Gegenstände aus der realen Welt landen und dort zum Leben erwachen - endlich gibt es eine Erklärung für das globale Verschwinden einzelner Socken aus Tausenden Waschmaschinen.

Spielerisch ist Forgotton Anne ein Sidescroller mit mäßig fordernden Puzzles und einem starken Fokus auf der faszinierenden Geschichte; dass an gar nicht so wenigen Stellen der Story stark beeinflussende Entscheidungen zu fällen sind, macht auch nach dem Spielende nach etwa acht Stunden eine Rückkehr interessant. Forgotton Anne ist ein hinreißend präsentiertes Action-Adventure mit einer Extraportion Charme und Herz - nicht nur für Anime-Freunde.

Erhältlich für Windows, Mac, PS4 und Xbox One, um 20 Euro

Pode - Gemeinsam rätseln als Stein und Stern

Nintendos Switch entwickelt sich dank zahlreicher Re-Releases zum Handheld der Wahl für Indie-Freunde, hin und wieder erscheinen aber auch exklusive Neuerscheinungen unabhängiger Studios zuerst hier. Pode, vom norwegischen Studio Henchman & Goon, passt perfekt auf Nintendos Konsole: Die anrührende Geschichte um die unwahrscheinliche Freundschaft zwischen einem Stern und einem Felsen erfreut Spielerinnen und Spieler jeden Alters und eignet sich für entspannte Puzzle-Abende zu zweit ebenso wie für Einzelspieler.

Um die von norwegischen Mythen inspirierte, im hübschen Cartoon-Look dargestellte geheimnisvolle Ruinenwelt zu durchqueren, ist cleveres Teamwork gefragt. Dank unterschiedlicher Fähigkeiten des ungleichen Paares braucht es ein gutes Maß an Koordination, um schlussendlich den höchsten Gipfel dieser Welt zu erklimmen. Pode erzählt mit atmosphärischer Präsentation und außergewöhnlichem Soundtrack des von Journey oder The Banner Saga bekannten Komponisten Austin Wintory eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die sich natürlich am besten zu zweit erleben lässt.

Erhältlich für Nintendo Switch, um 25 Euro

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel BrummbrummUnravel Two, Shape of the World und mehr 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€

Shuro 06. Aug 2018

Also für mich sind Indie-Spiele spiele von kleinen Entwicklern. Wenn diese ihr Spiel über...

KlugKacka 12. Jul 2018

Das mein ich ja, echt schönes Spiel, aber ich komm nicht weiter.

DeathMD 12. Jul 2018

War früher drinnen und in der deutschen Version waren es Dummies, da erinnerst du dich...

Keksmonster226 11. Jul 2018

Ich fand Raft super öde nach release..


Folgen Sie uns
       


Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test: Das Duell der Purismus-Pedelecs
Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test
Das Duell der Purismus-Pedelecs

Schwarz, schlank und schick sind die urbanen E-Bikes von Cowboy und Vanmoof. Doch nur eines der Pedelecs liest unsere Gedanken.
Ein Praxistest von Martin Wolf

  1. Montage an der Bremse E-Antrieb für Mountainbikes zum Nachrüsten
  2. Hopper Dreirad mit Dach soll Autos aus der Stadt verdrängen
  3. Alternative zum Auto ADAC warnt vor Überlastung von E-Bikes

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    Zwischenzertifikate: Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an
    Zwischenzertifikate
    Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an

    Bisher war das Let's-Encrypt-Zwischenzertifikat von Identrust signiert. Das wird sich bald ändern.
    Von Hanno Böck

    1. CAA-Fehler Let's-Encrypt-Zertifikate werden nicht sofort zurückgezogen
    2. TLS Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen
    3. Zertifizierung Let's Encrypt validiert Domains mehrfach

      •  /