Abo
  • Services:

Bennett Foddy und Empires of the Undergrowth

Getting Over It with Bennett Foddy: Sisyphus reloaded

Der Indie-Entwickler Bennett Foddy ist Kennern durch seine originellen Browserspiele QWOP und GIRP bekannt. Mit Getting Over It with Bennett Foddy hat seine Idee vom wirklich, wirklich schweren Spiel eine faszinierende neue Form angenommen. Als nackter Mann in einem eisernen Kessel versucht man sich hier an der Überquerung eines hohen Berges - ausgestattet mit nichts als einem langen Hammer. Wie bei seinen vorigen Spielen ist die Steuerung das zentrale Element, und die kommt ausschließlich mit der Mausbewegung aus.

Stellenmarkt
  1. IFAK Institut GmbH & Co. KG, Taunusstein
  2. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe

Was nach absurder Übung in absichtlicher Frustration klingt, stellt schon bald überraschen motivierend sowohl die Geschicklichkeit als auch den Ehrgeiz auf die Probe. Begleitet wird der von zahllosen Rückschlägen gekennzeichnete mühsame Weg nach oben von einem Off-Kommentar von Foddy selbst, der Getting Over It zum fast philosophischen Spiel macht. Über eine halbe Million Downloads auf Steam zeigen, dass Foddy mit seiner Faszination für die Überwindung fast unmenschlicher Herausforderung nicht allein ist. Ein bizarres, aber faszinierendes Phänomen.

Erhältlich für Windows-PC und MacOS, rund 8 Euro

Und sonst?

Mit Empires of the Undergrowth (Windows-PC, MacOS, Linux, im Early Access rund 20 Euro) betreten Spieler eine Welt, die seit Sim Ant aus dem fernen Jahr 1991 im Medium sträflich vernachlässigt wurde: die Welt der Ameisen und Insekten. Im Echtzeit-Strategiespiel sind Spieler in der derzeit noch eher kurzen Kampagne mit dem Ausbau des eigenen Ameisenhügels sowie den Anweisungen der Wissenschaftler aus dem Off beschäftigt - mit etwas Glück wächst Empires of the Undergrowth schon bald zum würdigen Erben von Sim Ant heran.

Das großartige Gorogoa (Windows-PC, iOS, Switch, ab 5 Euro) hat bereits im Mobile-Jahresrückblick einen verdienten Platz unter den besten Spielen 2017 eingenommen, soll aber hier noch einmal auch abseits der Smartphone- und Tablet-Welt Erwähnung finden: Ein originelleres und hübscheres Puzzlespiel hat man nämlich schlichtweg kaum zuvor gesehen.

Zum Abschluss noch ein Verweis auf ein handfesteres Spielerlebnis: Mit dem Multiplayer-Shooter Tannenberg (Windows-PC, MacOS, Linux, im Early Access rund 18 Euro) entführen die Macher des Erster-Weltkrieg-Shooters Verdun erneut an ein ikonisches Schlachtfeld der Geschichte. Der realistische Team-Shooter spielt an der Ostfront des Ersten Weltkriegs und bietet erbitterte Schlachten mit bis zu 64 Mitspielern.

 Gang Beasts, Unforgiving und They Are Billions
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Top-Angebote
  1. 24,99€ statt 39,99€
  2. 159,00€
  3. (u. a. Professional Akku Schlagbohrschrauber 109,33€, Akku-Baustellen-Lampe 94,10€)
  4. (u. a. Steuer Sparbuch 2019 19,99€)

Salzbretzel 26. Jan 2018

Mein Problem mit der Steuerung ist das es nie so genau ist wie eine Tastatur Steuerung...

My1 25. Jan 2018

https://www.youtube.com/watch?v=kj0NytW5Zbw

Sharkuu 19. Jan 2018

das letzte mal habe ich den fehler bei hellgate london gemacht...das video war so hammer...

Dwalinn 18. Jan 2018

Das sollte man auf alle Fälle kennen, bereits in der Alpha/Beta war es unglaublich gut...

Baron Münchhausen. 18. Jan 2018

Ich darf bitten :)


Folgen Sie uns
       


VR-Brille Varjo VR-1 ausprobiert

Das VR-Headset VR-1 von Varjo stellt den zentralen Bereich des Displays sehr scharf dar, wodurch auch feine Details erkennbar sind.

VR-Brille Varjo VR-1 ausprobiert Video aufrufen
Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
    Enterprise Resource Planning
    Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

    Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
    Von Markus Kammermeier


      Mac Mini mit eGPU im Test: Externe Grafik macht den Mini zum Pro
      Mac Mini mit eGPU im Test
      Externe Grafik macht den Mini zum Pro

      Der Mac Mini mit Hexacore-CPU eignet sich zwar gut für Xcode. Wer eine GPU-Beschleunigung braucht, muss aber zum iMac (Pro) greifen - oder eine externe Grafikkarte anschließen. Per eGPU ausgerüstet wird der Mac Mini viel schneller und auch preislich kann sich das lohnen.
      Ein Test von Marc Sauter

      1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test Tolles teures Teil - aber für wen?
      2. Apple Mac Mini wird grau und schnell
      3. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

        •  /