Abo
  • Services:

Tooth and Tail und weitere kleine Titel

Und sonst?

Tooth & Tail (Windows-PC, MacOS, Linux und PS4, um 20 Euro) hat ein ambitioniertes Ziel: Mit ihrem neuen Spiel wollen die Macher des abstrakten Indie-Klassikers Monaco nichts weniger als das Echtzeitstrategie-Genre revolutionieren. Konsequente Ausrichtung auf Joypad-Steuerung, sinnvolle Verschlankung komplexer Mechanismen und viele gute Ideen sollen das sperrige Strategiegenre couchtauglich machen, ohne spielerische Tiefe zu opfern. Der niedliche Krieg der Tiere ist auf jeden Fall sowohl für Echzeitstrategie-Freunde als auch für Einsteiger einen Blick wert.

Stellenmarkt
  1. WIN Creating Images, Berlin
  2. EXEC Software Team GmbH, Ransbach-Baumbach

Eine weitaus entspanntere Tierwelt zeigt hingegen Fugl (Early Access Windows-PC und MacOS, um 10 Euro). Das meditative Vogelflugspiel lässt die Spieler durch eine prozedural generierte Vogelwelt fliegen und die abstrakt-sympathische Tierwelt bestaunen. Mehr zu tun gibt's nicht, und das macht auch nichts.

Gerade recht für Halloween kommt Sylvio 2 (Windows-PC, um 20 Euro). Der Nachfolger eines kleinen, ruhigen Horrorjuwels setzt allerdings nicht auf Jumpscares, sondern auf beklemmende Atmosphäre und beinah surreales Setting, in dem eine junge Frau mit Aufnahmegeräten auf der Suche nach Geistern in Häusern ist, die unter Erdmassen begraben sind. Bei allen technischen Beschränkungen ist das Lofi-Horror, wie er David Lynch gefallen würde.

 Steamworld Dig 2 und Hob
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

HorkheimerAnders 20. Okt 2017

Ich find das Kämpfen bei Divinity macht tausend mal mehr Spaß als bei PoE.

koki 14. Okt 2017

Der Massenmarkt für Divinity entstand nicht durch Gamedesign oder weil das Spiel einem...

recluce 14. Okt 2017

Nach dem Geschrei der Linux Community, auf Grund der Verzögerung bei der Linuxversion...

0xDEADC0DE 12. Okt 2017

Ich fand es super, aber gegen Ende wurde es ein wenig eintönig... das mit den Umhängen...

KuJo 12. Okt 2017

Bei den Spielen steht ja bei, wenn es eines auch für Linux gibt. Bei Ruiner fehlt...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

  1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

    •  /