Abo
  • Services:

West of Loathing und weitere etwas kleinere Titel

Apropos Humor: Das Wildwest-Rollenspiel West of Loathing (Windows-PC, MacOS, Linux; 11 Euro) übertrifft so ziemlich alle anderen Spiele an Gagdichte und -treffsicherheit. Es ist zudem ein waschechtes, vollständiges Rollenspiel, in dem man sich tatsächlich aus so gut wie jeder Konfrontation auch herausreden kann. Nicht von der Minimalgrafik abschrecken lassen!

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg
  2. Robert Krick Verlag GmbH + Co. KG, Eibelstadt

Grafisch ebenfalls speziell, aber weitaus düsterer ist das einzigartige Strategiespiel Shrouded Isle (Windows-PC, MacOS; 10 Euro), in dem Spieler als Lenker einer gottverlassenen Insel für die schwierige Aufgabe zuständig sind, Menschenopfer aus den Reihen der Bevölkerung auszuwählen, um die Götter zufriedenzustellen. Das ungewöhnliche Setting unterlegt ein originelles Spielkonzept, in dem stets sorgfältig jede Option abgewogen werden muss - morbid, aber faszinierend.

Noch blutiger, aber auch strategisch geht es im rundenbasierten Aztez (Windows-PC, MacOS, Linux; rund 20 Euro) zur Sache: Als mächtiger Aztekenkrieger verteidigen und erweitern Spieler ihr Reich durch blutige Schlachten, in denen sie mit schnellen Reflexen und klugem Einsatz von Combos und Waffen überleben. Siegreich bleibt nur, wer sich auch im rundenbasierten Strategiepart des Spiels bewährt - eine spannende Mischung.

 Absolver und Rock of Ages 2
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,79€ inkl. Rabatt
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  4. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

FLUCH 11. Sep 2017

Also das Spiel war im ersten Teil noch gut und die Optik war zweckmäßig, aber wer den...


Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

    •  /